Beiträge von Der Skorpion

    Ich danke dir für die Infos!


    Aufbereiten muss ich meine Sitze eigentlich nicht.
    Ich will die von Grund auf ordentlich reinigen und dann mit guten Pflegeprodukten Schützen, sodass ich noch lange Freude am Leder habe.


    Speziell der Einstiegsbereich ist ja ziemlich anfällig bei Audi.
    Hab dort zwar schon Falten aber es ist nix gerissen oder so.


    Das Leder will einfach gepflegt werden, damit es immer geschmeidig bleibt und gesättigt ist.
    Ich will mit meinem A4 noch lange Fahren und da schau ich einfach auf mein Baby.
    Im Frühjahr ist dann der Lack drann. Polieren!

    Hallo Leute!


    Wie finde ich am besten heraus, welche Farbe mein Leder hat.
    Habe die S-Line Ausstattung mit Stof/Leder kombination.


    Vom gefühl her ist das Leder nicht 100% Schwarz sondern eher Anthrazit (passen zum S-Line Himmel).


    Hier gibt es die Möglichkeit ein tolles Pflegeset mit Colorierer zu bestellen.
    Aber welche Farbe hat mein Leder?


    http://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=2


    Hier die Produkte: http://shop.lederzentrum.de/glattleder.html

    Danke für die Infos!


    Werde dann im Frühjahr die Sache mit dem Gerhard angehen. :bang:


    An die kastrierten 143PS habe ich mich schon lange gewüöhnt.



    Bezüglich der Kupplung.


    Kannst mal für die Nachwelt hier einige Infos zu dem Kupplungssatz geben?
    Teilenummer des herstellers? Link?


    Wer baut dir das ganze ein?


    usw...



    Meiner ist erst bei 62.000km und falls ich da in dem Bereich auch mal Probleme bekommen sollte, dann weiß ich gleich was ich nehmen kann. :mrgreennew:

    Grundsätzlich würde ich bei so einer Aktion gleich alles was verschlissen sein könnte da unten tauschen.
    Wenn die Arbeit schon gemacht wird, dann gehts gleich in einem.


    @Waldiiie - Mal ne Frage zu deinem Chiptunig.


    Wo hast du das machen lassen?
    Wie zufrieden bist du damit?
    Hast Verbrauchtechnisch auch was gespührt?
    Was hat es dich gekostet?


    Glaubst dass dein Kupplungsproblem durch das Chippen passiert sein könnte?
    Der original 170PS A4 hat grundsätzlich ja die gleiche Kupplung drinnen wie der 143PSler. Oder?

    Also ich würde da noch ein bischen warten bis es auf Youtube Videos der neuen Heckleuchten von dectane gibt.
    Rein optisch gefallen mir die.


    Aber ich würde gerne wissen wie die Ausleuchtung der glühstreifenwirklich ausschaut.


    Die originalen sind von dem her Bombe. Aber kosten natürlich in der Anschaffung das doppelte und der Einbau ist recht komplex.

    Ich vermute den Fehler in der Felge.
    Der Monteur hat alle möglichen Varianten versucht um das Rad zu wuchten und den höhenschlag zu minimieren.
    Hat alles nix gebracht.
    Die Reifen sind alle von der gleichen Charge.
    Bei drei hats wunderbar geklappt und bei dem einen eben nicht.


    Gestern hat er das selbe spiel gemacht mit dem neuen satz.
    ein ganz leichter Höhenschlag war noch sichtbar.
    Aber nicht viel.


    Auf der Autobahn dann war ich erleichtert.
    Fehler beseitigt.


    War zu 90% die Felge.

    Problem gelöst! :moon:


    Keine Vibrationen mehr!


    Bei mir war es wie eh schon vermutet ein Rad.
    Eh das Rad das ich lokalisiert hatte (rechts vorne).
    Entweder der Gummi oder die Felge.


    Heute ist der neue Gummi und die neue Felge gekommen.
    War beim Reifenhändler und bin denen wieder eine Stunde lang am Sack gegangen.
    Hab das eine Rad ordentlich montieren und Wuchten lassen.
    Ordentliche Wuchtung und ohne Höhenausschlag des Gummis.


    Jetzt passt wieder alles.
    Keine Vibrationen und kein Lenkradflattern mehr.
    Der Audi fährt wieder wie auf Schienen.


    Klopf gleich mal aufs Holz.


    Wieder mal ein Beispiel wie empfindlich der Wagen ist.
    Der Monteur hat gesagt, dass er das noch nie erlebt hat.
    Wenn ich nicht so hartnäckig gewesen wäre, dann wäre das Problem nicht gelöst worden.


    :sagnix: mehr.....

    Hallo!


    Ich habe fix gebohrte Rial Felgen mit den passenden Zentrierringdurchmesser.
    Brauche also keine Zentrierringe.


    Schrauben sind die originalen Kugelbund M14x1,5.


    Die Rial Riga, die ich habe sind für den B8 / 8K.
    http://www.wheelmachine2000.de/cgi-local/wmf_show.php4?fh=Audi&model=A4&typ=B8 Avant&rh=Rial&wheel=Riga&wheels=rialriga5pl&color=sw&mid=6440&lk=112&lz=5&wm=1&pic=-&vis=0&language=d&kat=Radmarke&rk=&rg=&rdcount=488&rhcount=34&ref=


    Ich habe die Felgen sauber montiert.
    Alles brav vorher mit der Drahtbürste und dann mit Montagereiniger gereinigt.
    Angeschraubt habe ich die Felgen dann über kreuzt bzw. Sternförmig und immer wenig wenig festziehend.
    Also das Rad zusätzlich noch versucht über die Schrauben zu zentrieren. Obwohl ich durch die Zentrierung in der Mitte eh nicht auskomme.


    Mehr kann ich da nicht tun.


    Schlampige Montage kann ich 100%ig ausschließen.


    Bin gespannt was dabei rauskommt. ender der Woche weiß ich mehr.


    Fakt ist, dass ich meine 18" Felgen NIE hergeben werde solange ich das Auto habe.
    Den die passen perfekt!

    Sodale!


    Hier ein kleiner Bericht meinerseits.
    Habe Probleme mit meinen Winterrädern. Das Ganze Auto Vibriert ab 110km/h.


    Gekauft habe ich 4 neue Rial Riga 7,5x17 ET45 mit 225/50-17 98H Semperit Speed Grip 2.
    Alles vibrierte wie Sau! Nachdem die Räder 3x (im Worten DREI MAL) neu gewuchtet wurden, habe ich meinem Reifenhändler Wort wörtlich gesagt "Des kanns ned sein! Owa mit dem Schundgummi!"


    Jetzt habe ich die DUNLOP Winter Sport 4D drann.
    Aber lest euch mal das durch!


    Audi A4 Avant 2.0 TDI mit 143PS.
    06/2008er mit jetzt 60.600km
    S-Line Ausstattung Teilleder (harte Sitze) und S-Line Fahrwerk (30mm) und Frontkratzer!


    Ausgangssituation:
    4 Neue Rial Riga 7,5x17 ET45 mit 225/50-17 94H DUNLOP Winter Sport 4D.
    Vorher die gleichen Felgen und Semperit Speed Grip 2. Diese wurden nun auf Verdacht gegen die Dunlop getauscht.
    Auf der Autobahm fängt das ganze Auto ab 110km/h an zu vibrieren und geht bis 160km/h so weiter.
    Je schneller ich werde desto besser wird es.
    bei 140-150 ist es am unertäglichsten. Genau meine Reisegschwindigkeit. F.CK!


    Gestern war ich beim Reifenhändler und wir haben über eine Stunde lang die Räder gewuchtet.
    Höhenschlag minimiert was ging, Reifen auf den Felgen verdreht bis alles gepasst hat. Usw.....
    Räder TOP gewuchtet. Ein Rad blieb mit echt minimalem höhenversatz über. Das haben wir bestmöglichst eingestellt.


    Was habe ich heute gemacht?
    1. An die Hinterachse meine Sommerräder montiert. Vorne die Winter drann. AB gefahren. Wie auf schienen. Leichte Vibrationen im Lenkrad.


    2. An die Vorderachse meine Sommerreifen montiert (Rundum Sommerreifen drauf). AB gefahren. Wie auf Schienen. Keine Vibrationen. Perfect!


    3. Hinten rechts ein rechtes Winterrad drann. Leichte Vibrationen. (übrigen Sommerräder waren noch drann)


    4. Hinten rechts das andere rechte Winterrad montiert. Keine Vibrationen. Winterrad dranngelassen.


    5. Hinten links ein linkes Winterrad montiert. Keine Vibrationen.


    6. Hinten links das andere linke Winterrad montiert. Leichte Vibrationen.


    7. Hinten links wieder das andere linke Winterrad montiert, da dies (Punkt 5) nicht vibrierte.


    8. Vorne links das linke Winterrad, dass hinten leichte Vibrationen verursachte montiert. Minimalste bis garkeine Vibrationen.


    9. Vorne rechts das übriggebliebene rechte Winterrad (Punkt 3) montiert. Auto Vibriert wieder.


    Ich habe somit das vordere rechte Winterrad als Hauptursache für die Vibrationen lokalisiert.
    Ratet mal welches Rad das war? Genau! Das, dass wir nicht 100% hinbekommen haben (siehe oben).


    Mit meiner Auswertung bin ich dann zum Reifenhändler gefahren, bei demich den Satz gekauft habe.
    Welcher Kunde macht das????? Das habe ich ihn auch gefragt. Er war sprachlos.


    Er kann es noch immer nicht fassen, dass ich solche Probleme habe mit den Reifen.
    Aber er hat zugestimmt und bestellt jetzt einen neuen DUNLOP und eine Neue Rial Riga Felge.
    Mal sehen ob das eine Verbesserung mit sich bringt.


    Er selber hat auch einen B8 8K Avant und kann solche Probleme nicht feststellen.
    Fährt im Winter 16" und im Sommer 19".


    Eines kann ich euch sagen.
    Mein bzw. Der Audi A4 B8 /8k ist extrem Empfindlich!!!!!
    Das ist echt der Hammer!


    Was sagt ihr dazu? :sagnix:

    Ich war ja mit meiner Frau in Dubai und in Abu Dhabi.
    Wir sind sehr begeistert von dem Land und würden sofort dort leben wollen, wenn ich einen guten Job hätte.


    Unsere Firma hat in Dubai noch kein Office.
    Aber in Dubai und Abu Dhabi fahren sehr viele Einsatz-Fahrzeuge aus unserer Produktion.


    Vieleicht ergibt sich mal was..... :mrgreennew:


    Aber es wäre verdienstmäßig besser für einen Betribe dort zu arbeiten, der seine Wurzeln nicht in Ö hat. :zwinker2:

    Ja!


    Ich hab in die Richtung echt an Glescha!


    Mich stört es, dass da drei Knöpfe wären, es aber nur 2 sind und das auch noch asymetrisch.
    Wenn der Blinddeckel in der Mitte wäre (symetrische Optik), dann würde es mir sowas von egal sein.
    Aber so (asymetrisch) geht es mir am Nerv.


    Thats me........ :zwinker1:


    Bringt das Drive Select mir irgendwas?
    Wenn ich mehr gas will gebe ich mehr gas. Oder?
    Wozu brauche ich ein auf sportlich getrimmtes Gaspedal auf knopfdruck? :gruebel: