Ich denke ich werde mir das Geld sparen und eine ordentliche Soft aufs IPhone kaufen.
Welche der beiden ist den deiner Meinung nach besser? TomTom oder Navigon?
Warum hast dir beide gekauft?
Danke!
Ich denke ich werde mir das Geld sparen und eine ordentliche Soft aufs IPhone kaufen.
Welche der beiden ist den deiner Meinung nach besser? TomTom oder Navigon?
Warum hast dir beide gekauft?
Danke!
OK!
Da muss ich noch sparen drauf.
Ich habe halt eines günstig angeboten bekommen und da wollte ich halt wissen ob das was kann und ob sich die Mühe das Ding einzubauen lohnt.
Ist aber eigentlich wieder so ne Hirnwi.hserei von mir.
So oft wie ich mein Navi benutze brauche ich das eh nicht wirklich.
Da tut es dann mein Portables Navi von MIO auch.
Oder ich kauf mir fürs iPhone die aktuelle TomTom Soft und aus.
Was kostet es mich eigentlich wenn ich auf das OEM Audi Navi umrüste?
Marcus hat da sicher schon Erfahrung damit.
Hat sich eigentlich das Display im B8 jemals geändert von der Auflösung her?
Oder ist im Facelift noch mmer das selbe Disoplay verbaut wie in meinem 2008er?
Danke!
Hallo!
Ich könnte günstig ein Navi der Fa. MGConnex bekommen.
Das da:
http://www.mgconnex.com/kit-na…-pour-concert-ou-symphony
Kennt das einer von euch?
Funktioniert anscheinend tadellos.
Was meint ihr dazu?
Sollte ich mir das kaufen oder doch weiterhin mein normales Navi zum mitnehmen/anstöpseln verwenden.
Das Problem ist, dass ich keine Kartenupdates mehr bekomme und mein Navi schon sehr alt ist.
Ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich gedacht habe dass das so ist. Hab das mal wo gelesen. Und wenn ich morgens ins Auto steige und auf Info drücke sind da Infos drauf. Die müssen ja woher kommen.
We will see.....
Würde das generelle Speichern trotzdem gerne komplett abschalten.
Ist ja ständig an und überwacht den Verkehrsfunk um diesen zu speichern.
Somit wird die Batterei wieder (für mich unnötig) belastet.
Keine Ahnung!
Heute Morgen noch immer 100%.
Aber! Ich versuche gerade den Lichtschalter nicht auf "AUTO" sondern auf "0" stehen zu lassen über nacht.
Denke mir das bringt eventuell was, da ja der Sensor nicht immer die Helligkeit messen muss wegen LH/CH.
Weiters würde es mich interessieren, ob ich das Verkehrsfunkspeichern abschalten kann.
Mein A4 speichert immer die letzten Verkehrsfunks und ich kann sie mir dann in der Früh anhören. Verwende ich nie! Unnötig für mich. Kann ich das abschalten?
Coole Sache!
Aber lt. denen soll ich eine 80Ah Batterie nehmen und es gab mal die Rückrufaktion (wurde bei mir nicht gemacht ) wo die 95Ah gegen eine 110Ah getauscht werden soll.
Und nu?
Das dachte ich mir auch schon.
Ein Arbeitskolege (arbeitet/tete nebenbei beim Dutter Racing) kann mir die Codierung machen wenn ich ihm die Batterie bringe.
Nur welche? Würde gerne eine "Nachbau" nehmen und nicht eine von Audi.
MfG.
Zwischenbericht: Anzeige in der Früh noch immer auf 100%. Ich beobachte weiter.......
Habe nach der Arbeit immer noch 100% in Display stehen. Mal sehen wie es morgen ausschaut.
So!
Frage: Wo kann ich sehen, welche Batterie geeignet ist und welche nicht?
Irgendwie reden alle in diversen Foren um den heißen Brei.
Man muss bestimmte Typen von Batterien nehmen. Usw......
Welche Batterie (Hersteller und Type) kann man den nun im B8 betreiben?
Weiß das wer?
OK!
Das sehe ich dann eh noch wenn die Batterie wieder schwächer wird.
Mal sehen....
Hab mal wo gelesen, dass mittels Softwareupdate seitens Audi die Batterieanzeige so optimiert wurde, dass sie fast immer 100% anzeigt.
Eben deswegen weil die Kunden sich so oft aufgeregt haben.
Denke das wird bei mir nicht de Fall sein und meine Anzeige gaukelt mir nix vor.
Sodale!
Habe gestern am Abend so gegen 17:00 mein Ladegerät angesteckt und heute um 06:10 abgesteckt.
Gute 13 Stunden geladen und die Batterieanzeige steht auf 100%. Passt!
Batterie kann somit geladen werden und ist nicht kaputt. So sehe ich das mal.
Dass sich meine Batterie mit der Zeit entlädt wird sehr wahrscheindlich von der vielen Kurzstrecken- und unachtsamen nicht stromsparenden Fahrerei sein.
Fahre zwar ab und zu längere Strecken, aber die sind nicht der Regelfall.
Der Regelfall sind bei mir Mo - Fr 15km (eine Strecke) zur Arbeit und das durch:
30% Freiland (100er)
10% Freiland (70er)
20% Stadtverkehr (Stopp and Go)
40% durch Ortsgebiete (50er)
Ein weiteres Thema sind bestimmt auch die Temperaturen draußen.
Jetzt haben wir nuch angenehme Temperaturen und die Batterie kann leicht geladen werden.
Im Winterbetrieb ist das Aufladen der Batterie nicht mehr so leicht möglich.
Schon garnicht, wenn sie wie bei mir im Kofferraum sitzt und kein bischen warm wird.
Wenn die Batterie im Motorraum sitzen würde, dann würde sie während der Fahrt warm (Motorraumtemperatur) und könnte leichter geladen werden.
Frage: Gibt es sowas ähnliches wie eine Thermoverpackung für die Batterie?
Etwas, womit ich die Batterie "einkleide" und sie im Winter somit nicht soooo stark abkühlt.
Dann könnte sie auch besser bzw. leichter geladen werden.
LOL!
Das Problem ist der Wiederverkaufswert bei solchen Autos.
Der i40 kostet auch gute 30.000 neu. Und nach 5 Jahren ist der was noch wert?
Da ist der Audi mit einer guten Ausstattung weit vorne.
Sch....
Ist das bei einem Hyundai auch so oder können die das besser?
Der i40 schaut ja ganz tadellos aus. LOL
Fahre täglich ca. 15km zur Arbeit (eine Strecke).
Aber das bin ich mit meinen anderen Autos auch und hatte keine Probs.
OK. Die hatten auch keinen Schnickschnack und sicher nicht soviele Steuergeräte wie der A4.
Ab und zu schau ich auf die Batterieanzeige, die mir der Marcus freigeschaltet hat.
Diese bewegt sich immer im bereich von 50-60%.
Heute in der Früh nach der Meldung habe ich gleich mal geschaut.
Da stand die Anzeige bei 10%.
Mach mir sorgen wegen kommenden Winter.
Hallo Leute!
Heute in der Früh habe ich im FIS eine Meldung bekommen.
Meine Batterie sei zu schwach und ich soll diese mittels Fahrbetrieb laden.
Angesprungen ist er ganz normal. Ohne Probleme.
In diversen Foren lese ich ständig irgendwas über Probleme beim B8 / 8K mit der Batterie und/oder dem Management.
Was ist den da jetzt los?
Ist die Batterie im Ar.ch oder wird sie nicht ordentlich geladen durch die LIMA oder das Batteriemanagement?
Werde heute mal die Batterie mit einem Ladegerät an den Polen im Motorraum über Nacht laden.
Habe das Teil da: http://www.adac.de/infotestrat…ieladegeraet_auto_xs.aspx
Muss eventuell was am Batteriemanagement nachjustiert/codiert werden, damit die batterie durch die LIMA ordentlich geladen wird?
Muss eine neue Batterie her? Wen ja, welche? Wo kaufen (sicher nicht bei Audi!)?
Danke!