Beiträge von Der Skorpion

    Also bei mir sind es bestimmt die Bremsen.


    Die Scheiben haben schon ziemliche Kampfspuren und gehören einfach neu.


    Frage gleich zum Tausch:


    Vorne kann ich ja den Umbau selber machen.
    Wie wird den beim Audi der Kolben vorne zurückgestellt? Spezialwerkzeug?


    Hinten muss das Rückstellen der Kolben ja mit einem Codiergerät gemacht werden.


    Richtig?



    EDIT: Meine Handbremse zieht sich nicht immer an. Nur wenn ich möchte. :doc:

    Nönö! Ist nur beim Bremsen.


    Die Vibrationen in der Früh durch den Standplatten erwähne ich garnicht mehr.


    Also beim Bremsen in der Stadt ist es kaum Spürbar.
    Nur auf der Autobahnabfahrt dann wirds spürbarer und brummt ganz leicht.


    Ein Singen oder Heulen der Radlager habe ich auch nicht.

    Genau das habe ich mir schon gedacht, dass die Sache sehr Werkstattabhängig ist und wie motiviert der Werkstattleiter ist.


    Ich war mit meinem Audi bis jetzt beim Hofbauer in Kapelln.
    Und da wurde sofort (aber sofort) geblockt!


    Ich überlege schon ob ich nicht zum Porsche St.Pölten fahren soll in Zukunft.


    Oder kannt wer von euch eine gute Werkstatt?

    Hallo Leute!


    Ich hab da mal eine allgemeine Frage.


    Ich habe meinen A4 B8 8K (06/2008er) von einer Privatperson gekauft. Ich bin 2. Besitzer.


    Wenn an meinem Audi was Kaputt wird, dass Audi bekannt ist und es dazu ein TPI (oder wie das heisst) gibt, habe ich dann in meiner Situation als 2. Besitzer aus Privatkauf auch das Recht auf Kulanz?


    Service immer bei Audi gemacht!


    Das ist ein Thema, das mich schon länger beschäftigt.


    Es gibt Speziell in meinem Fall dinge, die beim 2008er nicht so optimal konstruiert wurden und dann verbessert wurden. Habe ich dann auf solche Dinge über Kulanz einen Anspruch?


    Radkästen schlecht konstruiert
    Funkuhrempfänger tot
    Entriegelung von Tankdekel spinnt
    Zu schwaches Ausrücklager bei Kupplung
    Radlager unterdimensioniert
    usw...


    Wo kann ich mit dem Freundlichen was machen und wo nicht?


    Danke!

    Alles klar! DANKE! :applause:


    EDIT!


    War heute nach der Arbeit noch einkaufen.
    Bin bei der "Shoppingtour" 4x stehengeblieben.
    Jedesmal ging das rechte Licht (xenonbrenner) aus und dann kam die Meldung im FIS.
    Komisch ist nur, dass beim Start das Licht brennt und dann nach einigen Minuten ausgeht.
    Ist das jetzt nun ein kaputtwerdender Brenner oder ist was anderes kaputt?


    DANKE!

    Hallo Leute! :wink2:


    Heute in der Früh beim zur Arbeit Fahren, hat sich auf einmal die Kontrollleuchte für die Außenbeleuchtung gemeldet (durchgestrichene Birne).


    Abblendlicht/Fernlicht blablabla....


    Erster Gedanke: "Fu.k! Wahrscheinlich Xenonbrenner kaputt. Das wird teuer!"


    Bin mal weiter zur Arbeit und am Parkplatz gleich mal geschaut wo da was nicht stimmt.
    Nebler, LED-Bänder, Ablendlicht und Fernlicht sind OK. Hm.


    Auto abgestellt und neu gestartet. Keine Fehlermeldung.


    Nun meine Frage.


    Was war das?
    Kündingt sich da was an?


    Ich frage hier gleich mal sicherheitshalber nach.
    Wenn mir ein Xenonbrenner kaputt wird.
    Welche Marke kann/darf/soll/muss ich dann aus den Ersatzteilhandel (nicht bei Audi) nehmen?
    Gibt es da unterschiede zwischen den Dingern? Mit Fernlicht? Ohne Fernlicht?


    Der A4 ist mein erstes Auto mit Xenon und daher bin ich da noch unerfahren.


    Fahrzeug: A4 Avant B8 8K - 06/2008 - Lichtpaket (Xenon) ohne Kurvenlicht.


    Danke!

    Hey Leute.


    Ich hätte da mal eine frage.



    Da ich ein Freund symmetrischer Speichen bin und am liebsten nur fünf Speichen hätte, sind eine meiner Favoriten die original S-Line Felgen.


    Ich habe momentan die 245/40-18" S-Line Räder.


    Dieses Design:


    Ich würde mir gerne genau diese Felgen in 19" an meinen Avant montieren.


    Geben tut es die für den Q5.


    Hätte gerne 245/35-19" im Sommer.


    Die Q5 Felgen sind 8x19 ET39. Würden also passen.


    Hat zufällig schon wer diese Felgen in 19" am A4 montiert?
    Würde gerne wissen wie das rüberkommt.


    Danke.

    Ich werde diese Vibrationen mal weiter beobachten.
    Sind nur dann spürbar, wenn ich ziemlich fest bremse.
    Beim normalem Betrieb und Dahineiern ist eh nix.


    Beim Wechsel dann auch die Sommerräder werde ich mal die Beläge checken.
    Wenn die schon fällig sein sollten, dann werde ich auch auf EBC wechseln.


    Ich will mein Auto noch lange fahren und daher schau ich drauf.


    Eine Bezugsquelle für EBC Produkte hätte ich.
    Ich muss nur noch die Preislage checken.

    Hallo Leute!


    Seit gestern ist mir bei meinem A4 ein leichtes Vibrieren beim Bremsen aufgefallen.
    Mein A4 hat jetzt 64000km drauf.
    Kann es ein, dass die Bremsscheiben verzogen sind?
    Was anderes kann ja ein Vibrieren beim Bremsen nicht verursachen.


    Ich wollte nur wissen ob das sein kann bei der Bremsanlage des A4 8K 2.0TDI.
    Ich werde das auf alle Fälle weiter verfolgen. Wenns schlimmer wird oder so werde ich wohl oder über die Bremsen erneuern müssen bevor noch mehr kaputt wird (z-B- Radlager).


    Ich bin früher Toyota MR2 gefahren (auch am Ring) und da hatte ich die YELLOWSTUFF von EBC mit Serienscheiben in Verwendung. War voll zufrieden.
    Auch Greenstuff hatte ich schon verbaut. Aber die Yellowstuff waren besser.


    Vom Fahrverhalten her kann ich auch mal richtig Gas geben und beanspruche auch dem entsprechend die Bremsen.
    Bin halt noch vom Ringfahren geschädigt. :satan:


    Ich hab gehört, dass die EBC Sachen über Ebay UK ziemlich günsig sein sollen.


    Oder habt ihr eine günstige Bezugsquelle?


    Danke!