Beiträge von Ni0

    Hallo zusammen!


    Jetzt sinds nur noch 4 Tage bis ich meinen A4 abhohlen kann :)


    Hab mir natürlich schon die ersten Gedanken zu kleineren Umbauten gemacht. Die größeren Dinge, die ich vor hatte (Navi Plus, MuFu-Lenkrad), hab ich mir mittlerweile ausm Kopf geschlagen, da es mir einfach zu teuer wird. Evtl. später irgendwann mal :P


    Das erste was ich machen möchte, ist die komplette Beleuchtung auf LED's umbauen.
    Um genau zu sein folgende Dinge:
    - Rückleuchten (Dectane)
    - Tagfahrlich (Xenon-Style)
    - Nebelscheinwerfer (Xenon-Style)
    - Evtl. Blinker vorne
    - Kennzeichenbeleuchtung
    - kompletten Innenraum


    Hab natürlich schon fleißig gegoogled und auch hier bisschen gestöbert, aber überall liest man was anderes :S


    Frage 1:
    Welche dieser Dinge sind (in Österreich) definitiv verboten/nicht legal?


    Frage 2:
    Sind dies "Plug & Play" arbeiten oder muss da etwas beachtet werden (lese immer wieder was von Spannungsüberbrücken,...)


    Frage 3:
    Könnt ihr evtl. ne Seite/Shop/Verkäufer empfehlen, wo ich (fast) all diese Dinge beziehen könnte? Nicht das ich dann am Schluß überall nen anderes Licht habe.


    Frage 4:
    Gibt es die Rotor-Flegen auch als 18"? Konnte bisher nur 17er, 19er, 20er, 21er,.. finden.
    Momentan hat er 17er drauf und durch das Sportfahrwerk ist es schon ganz schön straff. Befürchte das ich bei 19ern dann wirklich jeden Kieselstein spüre.



    Das wären die ersten Dinge die mich interessieren würden. Hoffe ihr könnt da bisschen "Licht ins Dunkle" bringen bei mir ^^


    PS: Falls der Thread hier falsch sein sollte, dann bitte in den richtigen Bereich verschieben. Danke!

    Genau den meinte ich mit dem Post vor dir ^^


    Wie gesagt der Verkäufer wollte nichtmal ansatzweise über den Preis reden und meinte nur "daun bleibta hoid steh"..


    €dit:
    Berni: du hast nen Avant :P


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215383297


    Was sagts zu dem? Paar kleinere Schäden, die man denke ich leicht beheben kann.
    Ansonsten wirklich ne top Austattung mehr geht denke ich nicht..


    €dit2:
    http://hahnautomobile.autodo.d…,,,0,11802051.html?ft_0=0


    Zwar kein Navi und MuFu, dafür aber Garantie..


    €dit3:
    Hallo Leute!


    Das Thema Autokauf hat sich für mich nun erledigt :daumen:


    Bin vor ner Stunde aus Esslingen (Stuttgart) zurück gekommen und am nächsten Samstag werd ich den Wagen abhohlen.
    Der Händler ist mit dem Preis noch bisschen runtergegangen, sodass ich schlußendlich 15.800€ hinlegen musste. Rechne das ich mit NoVa, Co2-Steuer, Anmeldung, etc. auf ca. 17.500€ kommen werde.


    Es handelt sich um nen Leasing-Fahrzeug, wurde aber gut gepflegt. Lt. TüV-Gutachten hat er paar kleinere Blessuren die aber keine Wertminderung darstellen.


    Bin ihn gleich mal ne Stunde probegefahren und da ist mir (bzw. meinem Vater) nen ganz komisches Geräusch aufgefallen. Es kam aus dem Motorraum und hat sich angehorcht wie das Rotor-Geräusch eines Helikopters aus der Ferne, welches nachdem ich die Klima bisschen getestet habe aufgetreten ist und dann nach paar Minuten weg war. Könnte das was schlimmeres sein bzw. wisst ihr was das evtl. sein könnte?
    Ansonsten war der Wagen noch auf der Hebebühne und mein Vater hat sich den bisschen angesehn und unter der Bodenabdeckung beim Motor bisschen Öl gefunden. Er meinte das es wohl auf ne Dichtung bzw. kaputten Schlauch hindeutet. Der Händler meinte er wird sich das genauer anssehn und das sowieso noch ein Gebrauchwagen Plus - Check durchgeführt wird.


    Jetzt heißts hoffen, dass keine gröberen Probeleme auftreten, da es zwar ein Jahr Garantie gibt, diese aber nicht wirksam ist, da der Wagen in Österreich und nicht in Deutschland zugelassen wird.


    Ansonsten nochmals vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Ratschläge!


    Gruß
    Marko

    Der eine aus Freistadt wären super gewesen, wenn da nicht der Verkäufer gewesen wäre.. War da vor 2 oder 3 Wochen oben und sowas hab ich noch nie erlebt.. Hat mur gut gefallen, jedoch Bremsen hinten sowie neue Reifen wären fällig gewesen. Der Verkäufer war aber nicht bereit über den Preis zu reden (ziemlich arrogantes auftreten) und beharrte darauf, dass alles tip top sei und der Wagen ein S4 wäre nur weil er das S4-Symbol anstelle des A4-Symbols hatte..


    Hätte er mit sich reden lassen würd ich heut schon basteln :(

    Das ist es ja.. 17.900 sind zuviel, wenn man bedenkt, dass der zahnriemen bald fällig ist, sowie neue felgen und die farbe nicht passen.. 16.000 wären denk ich in Ordnung, max. 16.500


    - 2.0 tdi
    - schwarz
    - chrom-paket
    - sportsitze


    Das wäre so das "Allgemein-Paket", das ich suche..

    Haha ja wenn ich nochmal so lange such bekomm ich den B8 auch um das Geld, jedoch wird dann vermutlich der B10 schon am start sein ^^


    Ich möchte sobald wie möglich zuschlagen nur ist die Auswahl in Österrrich begrenzt. DE hat da schon mehr zu bieten, aber ist halt aufwendiger.. Ö wer mir sowieso lieber und suche vorwiegend auch nur in Ö.


    Auf Xenon kann ich verzichten und wie gesagt man kanns nachrüsten..


    17.900 ist schon ein satter Preis, aber den könnte man sicherlich verhandeln..


    Ich werd wohl noch bisschen weitersuchen und diesesmal auch die 1.9er beachten ^^


    Thx für die vielen Tipps!

    Geschmackssache.. Ich persönlich steh auf schwarz, aber darum hab ich ja auch die Follierung in Erwägung gezogen um den schönen Lack nicht zu zerstören ;)


    €dit:
    Kann aber auch sein, dass die schwarzen Felgen den Gesamteindruck etwas "verfälschen". Kann mir durchaus vorstellen, dass er mit getönten scheiben und schönen Alufelgen klasse aussieht :daumen:

    Vielen Dank, werd die Finger davon lassen ;)


    Der B8 kommt mittlerweile nicht mehr in Frage, da er mit ensprechender Austattung einfach zu teuer wird.
    Den 2. Vorschlag kenn ich bereits, der hat aber kein S-Line Interieur, was mir wichtiger ist, als das Exterieur, da dies einfacher nachzurüsten ist.


    http://www.willhaben.at/iad/ge…f-41147959/?adId=41147959


    Den find ich auch spitzenmäßig von der Austattung etc. Die Farbe könnte man durch ne Folierung ja relativ kostengünstig (im Vergleich zu ner Lackierung) wechseln. Die Felgen sind auch nicht so mein Ding, aber könnte man auch easy verkaufen und neue drauf machen. Paar PS mehr und schon fetzt der Wagen :D


    Habt ihr Erfahrungen mit dem 1.9er Motor? Hab gehört, der soll ziemlich anfällig sein, also deutlich schlechter wie der 2.0er.. stimmt das?

    Danke für die rasche Rückmeldung!


    Und was ist mit dem Export? Kann ich als privater den Wagen also nicht exportieren/kaufen?


    Zitat

    !!!! Finanzierung, Versicherung, Garantie! Sicher kaufen bei Degner !!!!


    Garantie gibts doch oder verwechsle ich da etwas :gruebel:
    Immerhin ist es ja ein BMW-Vertragspartner, also wirkt nicht unseriös auf mich..

    Guten Abend!


    Bin wiedermal "fündig" geworden:
    http://www.bmw-degner.aos24.co…r=3&hideDetails=1&fuel=1&


    Ist zwar nen 1.9er mit 116 PS aber ich denke mal, dass nen "Upgrade" auf 140 - 150 PS machbar sein sollte.


    Hat auch etwas mehr Kilometer drauf. Ist das schon zu viel, sprich werden da bald noch höhere Investitionen anstehn (außer Zahnriemen wechsel, falls nicht bereits geschehen)?


    Was mich auch noch bisschen verwirrt, ist der erste Satz in der Beschreibung:
    "Verkauf nur an Handel oder Export!"


    Warum nur Handel bzw. Export?! Sind die 12.500 evtl. Netto?



    Auf den Bildern sieht das alles schonmal richtig gut aus und für 12.500€ ist das mMn. ein sehr guter Preis.

    Also da kann ich dir nicht zustimmen immortal. Was ich so gesehn hab (zumindest im Interne) sind die Avant doch um einiges günstiger.


    Muss aber auch dazu sagen, dass ich meistens nach Limo's gesucht hab und sich ab und an nen Avant reingeschmuggelt hat ^^


    €dit:
    Was es mit dem Vebrauch und CO2-Austoß auf sich hat, wisst ihr nicht?
    Weiß man den anhand welcher Werte die NoVa berechnet wird, sprich denen im Fahrzeugschein oder anhand denen, die Audi angbit?

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Avant's einem richtig nachgeworfen werden ^^


    Teilweise findet man welche, da traut man seinen Augen nicht zu Preisen um die 12-15.000€ (in Österreich).
    Warum die soviel billiger sind, kann ich nicht wirklich nachvollziehn.. evtl. wegen der Nachfrage?


    Naja, ich hoffe, dass sich das Service bei mir meldet am Dienstag sodass ich evtl. Freitag rauf kann

    Naja als ungeduldig würd ich mich nicht bezeichnen, da ich nun mittlerweile fast 2 Jahre auf der Suche bin -.-


    Aber du hast schon recht wenn ich jetzt überstürzt handeln würde, würd bestimmt das falsche bei rauskommen.


    Das ist übrigens der Wagen aus Deutschland:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214264855


    Also mit der Austattung findest in Österreich bestimmt nichts unter 18.000€


    €dit:
    So ich hab noch weiter gesucht und bin auf folgenden getroffen (der ist schon etwas länger drinnen war urpsürunglich mit 17.500€ reingestellt):
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=207711795&asrc=fa


    Was mich ein bisschen verwundert sind die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Werte!
    Die meisten 2.0er TDI (103 KW) haben als komb. Verbrauch: 5,9l/100km sowie 158g/km CO2-Emission angegeben.
    Hab mir auch im Internet das techn. Datenblatt rausgesucht vom B7 (http://www.audi.de/etc/mediali…f/2004_09_a4_b7_20tdi.pdf) und da sinds noch bisschen weniger.
    Diese Werte sind für die Nova (unter anderem) ausschlaggebend, deshalb stellt sich mir diese Frage.


    Naja ich hab mal eine Anfrage gestellt mit der bitte um Rückmeldung, falls der Wagen nicht schon weg ist.
    Sollte er noch da sein und ich ihn zwischen 16.000€ und 16.300€ haben kann, dann würd ich vermutlich zuschlagen. Ansonsten wirds dann wieder zu teuer mit NoVa etc.


    Habe auch vor, dass ich mich nach dem Verbrauch und CO2 Emission nochmals direkt erkundige und auch gleich Nachfrage, wies aussieht obs möglich wäre einen Vorvertrag abzuschließen und ob sie die Überführungskennzeichen besorgen könnten, sodass ich nur einmal hin muss, probefahrn und dann gleich ab nach Linz ^^
    Was haltet ihr von einem Vorvertrag? Ich dachte das ich da so in etwa 500€ anzahle per Überweisung und den Rest Cash bei Abhohlung.

    Naja mittlerweile frustet es mich nur noch.. Wenns so weiter geht dann kann ich noch 3 Jahre suchen -.-


    Überleg grad morgen nach Deutschland rauszufahren, dass Auto mit seinen Kennzeichen zu überführen und mir dann für die Fahrt zum Händler und Landesregierung von nem bekannten der Schrotthändler ist seine "Überführungskennzeichen" auszuborgen.



    Ich weiß echt nicht mehr weiter :headnut:

    Hm.. S-Line hat er doch (Le-Mans-Edition), also müsste er Sportfahrwerk eigentlich drin haben (hab bisher noch keinen Le-Mans gesehn ohne Sportfahrwerk). Auf die Sitzheizung könnte ich ja verzichten, aber nicht auf die anderen 3..


    Und das alles Nachrüsten ist sicherlich ne Schweinearbeit und sau teuer!


    Wenn ich nur die Mittelkonsole umbaun müsste auf Navi Plus würd das ja noch gehn. Hab da bissl gegoogled und mit 1.500€ sollte man da auskommen. Wären wir bei 16.500€ was in Ordnung wäre.
    Da dann noch Xenon, Tempomat und Sportfahrwerk nachrüsten, dann sind wir sicherlich schon bei 20.000 -.-



    €dit:
    So grad nen Rückruf bekommen. Sportfahrwerk ist drinnen, Xenon, Tempomat und Sitzheizung nicht..


    €dit2:
    Bei genauerer Betrachtung hat sich grad herausgestellt, dass der um 16.800 auch kein Xenon hat?
    Zumindest kann ich keinen Eintrad diesbzgl. finden..

    Sorry normal editier ich immer wenn keiner dazwischen gepostet hat, hab das eine mal wohl falsch geklickt..
    Danke fürs zusammenfügen!


    Sieht super aus, aber die 4 Extras sollten schon mit an Board sein, vorallem das Sportfahrwerk, wenn ich schon nen S-Line kaufe.. Darum auch der niedrige Preis.

    Hehe ja ich weiß ^^


    Ich hab halt ne Vorstellung wie der Wagen aussehn soll und sobald ich einen finde, wird zuerst gechecked was gemacht werden muss, damit er meiner Vorstellung entspricht.


    Sobald mein Vater von der Arbeit kommt, werd ich mit ihm kurz drüber reden und dann sofort anrufen ob ich morgen das Teil besichtigen und probefahrn kann ;)


    Vielen Dank für eure Tipps, Ratschläge und vorallem Geduld ;)



    Gruß
    Marko



    €dit:
    Na toll ich bin ja so ein Glückspilz.. Auto ist bis 29.05 vorreserviert.. Sollte er nicht verkaufen melden sie sich bei mir, sieht aber schlecht aus :headnut: :headnut: :headnut:




    Und den nächsten gefunden nochmal ein Stück billiger:
    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=2447999


    Was mich stört ist die Mittelkonsole! Da ist nur ein "kleines" Radio eingebaut, sprich wenn ich auf Navi Plus umrüsten will muss die ganze Konsole umgebaut werden oder? Die Klima-und Heizungsregelung muss ja ganz nach unten versetzt werden, damit das große Navi platz hat?


    Kann man da in etwa abschätzen was für Kosten da aufkommen?


    €dit2:
    Kann man wohl streichen, da kein Tempomat, Xenon, Sportfahrwerk und keine Sitzheizung -.-

    Brilliantschwarz ist ja nicht das Problem, ich hab da eher bedenken, dass es ein Klarlack ist und keine Metalliclackierung :gruebel:


    Das RS6 sieht dem A4 ja ganz ähnlich würd mir auch gefallen.


    650€ mit allem drum und drann oder nur das Lenkrad?
    Der Einbau und Umbau auf MuFu dürfte auch etwas schwierig werden, für einen wie mich der keine Ahnung von sowas hat..

    Zur Farbe konnt ich mich dank der SuFu nun etwas genauer informieren ^^


    https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php?topic=48298.0


    Die Farbe ist also "empfindlicher" gegebüber Kratzern.. Hmm man wird bestimmt ne Metallic-/Perleffektlackierung drüber machen können, die Frage ist halt ob das dann noch gut aussieht bzw. wie hoch die Kosten sind.



    Ich muss aber auch an jedem Wagen etwas auszusetzen haben :headnut:



    - - - -


    Hab das S-Line Lenkrad vom A4 Facelift im Auge.
    Marcus du hast das ja drinnen, würd das auch für den B7 passen?
    Mit was muss ich da in Punkto Kosten rechnen?



    Bzgl. NoVa:
    Der aus Deutschland würd mich in etwa 16.500 kosten mit allem drum und drann, also wie gesagt da ist kein Unterschied.



    €dit:
    Ist das mit den Probefahrtkennzeichen so üblich oder eher nicht?

    Hehe ja das seh ich genauso ^^


    Wie gesagt hab das Angebot vor paar Minuten erst entdeckt und bis aufs Lenkrad sieht alles gut aus.



    Auch hier die Frage zum Transport/Fahrt nach Linz? Bekomm ich da von Weltauto die Kennzeichen?


    Was meint ihr zum Preis? Wie weit wird er wohl nach unten gehn? 16.000€ wär das drin?