Beiträge von Ni0

    Ich meinte natürlich die H11 (danke).


    Genau das ist der Punkt bei den LED's der mich wurmt.. Ich will nicht etwas verbaun, dass nicht zugelassen ist. Sollte etwas passieren, steigt die Versicherung da sofort aus..


    Um die Ausleuchtung selbst gehts mir nicht wirklich, da ich bei Regen oder Nässe das Abblendlicht nutze.
    Mir gehts mehr um den "Optik-Effekt" beim TFL und den Neblern.


    Ich habe mal gelesehn, dass man die NSW so "umprogrammieren" kann, dass sie als Kurvenlicht dienen, sprich bei ner Rechtskurve schaltet sich der rechte NSW ein und bei ner Linkskurve der linke. Stimmt das?


    €dit:
    Welche Brinen sind den als Abblendlicht verbaut H?

    Haha das könnte sein.. ich glaube es lag eher am Schnellkurs, der von 07:00 - 09:00 Uhr ging.. Kann gut sein, dass ich da das ein oder andere mal eingenickt bin :D


    Wiki hab ich mittlerweile selbst gefunden, dennoch danke ^^


    Mal nachsehn was ich für NSW drin habe, vielleicht reichts ja, wenn ich einfach ne H1 LED-Birne (evtl. mit Wiederständen) bestell?


    €dit:
    Was haltet ihr eigentlich von den "Xenon-Style-Lampen"? Diese sind ja anscheinend erlaubt und nen wirklichen Unterschied zu den LED's kann ich jetzt nicht wirklich erkennen..

    Harry war das jetzt auf die LED's für den Innenraum bezogen?


    In der Fahrschule lernt man:
    - Abblendlicht
    - Fernlicht
    - Rücklicht


    Bei mir:
    Abblendlicht = Xenon
    Fernlist = Xenon
    TFL = Halogen
    Standlicht = ?

    Hab mir heute den Standard Kennzeichenhalter vom Audi Linz gehohlt und passt..


    Die hatten da auch Chrom-Halter und die würden auch passen, nur wollten die 35€ für ein Stück haben und die gleichen gibts beim Forstinger um 27€. Die haben hinten ne Vertiefung, sodass sie schön reinpassen :)


    Bzgl. Auspuffblenden hab ich auch nachgefragt, jedoch konnten die das nicht wirklich beantworten.


    €dit:
    Noch ne Frage:
    Was genau soll ein "Standlicht" sein und wie kann ich herausfinden ob ich dieses besitze?
    Die Frage stellt sich mir weil ich gerne auf LED's umrüsten würde und dabei folgende Wahl habe:
    TFL: *klick*
    TFL+Standlicht: *klick*


    Welche Leuchten müsste ich mir für die NSW hohlen, da ich auf der Seite nichts finden kann dbzgl.?

    Ein Bekannter der beruflich mit Felgen und Reifen zu tun hat. Er meinte das er die Felgen mit tlw. 400g wuchten musste.


    Er hat sich vor kurzem 19" originale Rotor gekauft. Er meinte er könnte mir die 18er für ca. 1.500€ besorgen.


    Aber gut, das Thema ist erstmals aufgeschoben bis Fürhling 2013 ^^



    Also ich hab ja z.Z. die orginalen Auspuffblenden dran. Sind leicht nach unten gebogen. Ich dachte halt an solche Aufsätze die tlw. am B8 drauf sind, da mir die gut gefallen. Meint ihr passen die vom B8?
    http://shop.ahw-shop.de/audi-a…nde-endrohr-audi-a4-a5-q5


    Wenn dann will ich eh originale. Habe heute von diesem Shop meine RS4 Pedale + Fußstütze sowie Premium Fußmatten bekommen.
    Wenn die Auspuffblenden jetzt passen, dann würd ich mich schon bisschen ärgern immerhin hab ich 12€ für Versandkosten hingeblättert ^^


    Wollte mir heute Kennzeichenhalter hohlen, da meine deutsche Zulassung nur noch morgen gültig ist. War bei Forstinger und ATU und kein einziger Halter hat vorne reingepasst. Bin dann noch zum Audi-Händler gefahren, jedoch waren die Leute von den Serviceteilen nicht mehr im Haus.


    Wisst ihr ob die was passendes haben bzw. wo ich was passendes her bekomm?
    Muss bis morgen Abend irgendwas aufreiben sonst kann ich das Auto stehn lassen.. Evtl. ne "Blende" die man in die Vertiefung einlegt und darüber dann nen österr. Kennzeichenhalter?

    Hallo zusammen!


    Hab heute meine österr. Kennzeichen bekommen :P
    Für die NoVa musste ich nochmal knapp 1,3k abdrücken, womit ich aber auch gerechnet hab..


    Bin mit allem drum und dran bei knappen 18.000€ angelangt, also im Budget geblieben :D



    Jetzt wird schön langsam dran rumgebastelt und da kommen auch schon die nächsten Fragen auf:


    - Grill:
    Mir gefällt der Grill mit den Längssträben in Chrom verdammt gut. Den würd ich mir gerne draufmachen:
    https://www.audi4ever.com/v2/i…44080/images/MO9V0895.jpg bzw.
    https://www.audi4ever.com/asse…547f4787589e6abb85887.jpg


    1. Von welchem Wagen stammt dieser Grill?
    2. Wo bekomm ich den her?


    - Auspuffblenden:
    Ich hab heute beim ATU schöne Blenden gesehn, die ich auch gerne verbauen würde:
    http://www.atu.de/online-shop/…n_55__61_5_mm-Y07076.html


    Gibts da evtl. ne Empfehlung von euch, welche man am besten geeignet sind?




    Bzgl. Felgen:
    Hab am Typeschein nachgesehn und 18er sind typisiert, somit werd ich mir 18er besorgen. Mir wurde jedoch von den WSP Italy abgeraten. Werde vermutlich zu den originalen greifen, jedoch wird das erst nächsten Frühling Thema sein.


    Ansonsten bin ich mit dem Auto super zufrieden und happy :)

    - Österreichischen Typeschein beantragt
    - Elendig pickende Kirschen (2 Stück) von der Motorhaube gekrazt und einmal kurz abgewaschen
    (Jeder Besucher der sich ab jetzt auf meinen "Parkplatz" stellt und ich gezwungener weise beim Nachbarn parken muss, wo nen riesiger Kirschbaum steht, wird absofort abgeschleppt :D)

    Genau davor hab ich Angst. Ich habe keine Garantie auf das Fahrzeug, da es exportiert wird. Kaufvertrag ist bereits abgeschlossen und Geld ist auch überwiesen. Sollten sich am Samstag noch mehr Dinge herausstellen, dann denke ich das ich Pech gehabt hab.
    Das Soundsystem wär das geringste Problem, ich hab vielmehr Angst, vor dem Öl-Austritt wenn das was gröberes ist. Mein Vater meinte da könnten bis zu 1.500€ an Reperaturkosten entstehn (im schlimmsten Fall -> er hat irgendwas mit Turbo erwähnt).. Kann aber auch sein, dass ich mir da viel zu viel Streß mach (Kopfkino^10)


    €dit:
    Hier die Datei, die mir bei myaudi.de ausgespuckt wurde, falls es wen interessiert:
    http://s7.directupload.net/file/d/2935/ord9j3vb_pdf.htm



    Ach noch was.. Ich suche Fußmatten entweder mit A4 oder S-Line Logo mit rotem Rand. Hab bei Ebay & Co. nix passendes gefunden, gibts denn sowas überhaupt?
    Die hier würden mir gut gefallen, wenn die Umrandung (silber) in rot wäre:
    http://www.ebay.de/itm/Autoteppiche-schwarz-soul-silber-Audi-A4-8E-B6-B7-Bj-2000-2007-original-Passform-/251071168986?pt=DE_Autoteile&hash=item3a750201da



    €dit2:
    Der Wagen ist in Linz gelandet :D
    Bin zurzeit hin und weg und noch total auf dem Entdeckertripp ^^
    Mein Lieblingsspielzeug auf der Heimreise war der Temomat xD


    Händler muss ich sagen war top! Nach der Probefahrt haben wir noch leichten Öl-Austritt gemerkt. Chefmechaniker hat sich das gleich angesehen und festegestellt, dass ein Schlauch und 3 Dichtungen zu wechseln sind. Da sie die Teile nicht da hatten und ich nicht wieder 1.000km fahren wollte, kann ich das in Linz richten lassen und die Rechnung wird von ihnen übernommen.


    Als wa losfahren wollten, kam noch nen SLS AMG Cabrio auf den Hof angefahren. War nen echtes Highlight den mal in echt zu sehn und drinnen Platz zunehmen ^^



    €dit3:
    Bin soeben auf dieses Angebot gestoßen:
    http://www.ebay.at/itm/Sonderangebot-Audi-RS5-Style-Felgen-8-5-x-19-Zoll-WSP-Italy-/320933273471?pt=Auto_Felgen&hash=item4ab91d1f7f


    Zwei Fragen:
    1. Würden die auf meinen B7 passen?
    2. Welche Reifendimension würde ich da benötigen?

    So vielen Dank erstmal für die Tipps!


    Hab heute nochmal mit dem Verkäufer telefoniert ob das Geld schon agekommen ist und ob sie die Ursache für das Öl unter der Bodenraumabdeckung gefunden haben.


    Geld ist da und lt. Händler konnten sie nichts finden. Die einzige Erklärung die sie haben ist, dass Öl beim nachfüllen vergossen wurde. Naja ich werds am Samstag eh sehn. Hab ihn auch darauf hingewiesen, dass ich erst nochmal fahren will und dann auf die Bühne rauf um mich selbst zu vergewissern. Das sei alles kein Problem meinte er.


    Nun heißts wirklich nur noch hoffen und den morgigen Tag überstehn ^^



    Melde mich wieder wenns Neuigkeiten gibt ;)



    Gruß
    Marko


    €dit:
    Hab mich bei myaudi.de angemeldet und wo genau kann ich da nachsehen wie das Fahrzeug bestellt wurde?


    Okay habs nun gefunden ^^


    Also alle Angaben des Händlers stimmen 100% überein!
    Zum Soundsystem:
    Radioanlage concert
    mit Single-CD-Laufwerk, MP3-fähig, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, 10 Aktivlautsprecher, inklusive Centerspeaker und Basslautsprecher, Gesamtleistung 150 Watt


    Entweder ist da wirklich was defekt oder ich habs nicht richtig wargenommen..

    Kann es sein, dass dennoch keine Boxen hinten, etc. drinnen sind oder evtl. das sie nicht angeschlossen sind/richtig eingestellt sind?


    Was meint ihr zu diesem LED-Packet für den Innenraum?
    http://www.ebay.de/itm/Xenon-LED-Innenraumbeleuchtung-AUDI-A4-B7-S4-RS4-A-4-/280491414946?pt=Autoteile_Zubeh%F6r&clk_rvr_id=359135261824&hash=item414e9755a2


    Das beihnaltet auch alle Leuchten die man benötigt und preislich auch top.


    Jedoch wieder der Hinweis, dass sie nicht zugelassen sind.. Was denn jetzt ^^ :D

    Da hast du wohl recht. Lichtpaket hat er, somit werd ich mir so nen Set um 90€ hohlen, bevor ich da Geld verschleuder ;)


    Wie gesagt ich habs kurz getestet bei der Probefahrt und da hat mans nur vorne gehört. Umrüsten auf bose finde ich jetzt nichtmal ganz so teuer, denn 500€ für ne schöne Sound-Anlage denke ich geht. Gibt ja Leute die sich für zig tausend Euro ne Anlage ins Auto packen. Evtl. gibts auch alternativ Systeme. Sollen halt einfach schön satt klingen mehr will ich gar nicht ^^


    Evtl. gibts ja von dem Anbieter auch ne KZL :)


    TFL und NSW könnt ich mir im Grunde auch sparen, denn brauchen tut man die ja nicht wirklich ^^
    Ich werd mal gucken wies mit dem Budget aussieht nach Nova, Anmeldung etc. und dann entscheiden was sofort kommt und was auf später verschoben wird.
    Die Felgen und Reifen machen mir dbzgl. schon nen ordentlchen Strich durch die Rechnung ^^


    Was ich auch noch überlegt habe ist die hinteren Scheiben zu tönen. Er hat zwar hinten Rollos (Heckscheibe elekt.) aber beim tönen gehts ja mehr um die Optik von außen. Sind aber auch ca. 300€..


    Alles auf einmal wird einfach nicht (aus finanzieller Sicht) gehn und denke das man auch mehr Freude am Wagen hat, wenn man Stück für Stück dran rumbastelt :P



    €dit:
    Hab grad gesehn, dass ich Bilder vom Wagen selbst auf dem PC habe (das Inserat wurde bereits rausgenommen)

    Das ist das Foto vom Radio.. Ich meine da "Concert" zu lesen und nicht "Chorus"?


    Oke wird so gemacht! Wie gesagt wenn mein Vater das OK gibt, kommt er mit ansonsten darf der Händler es reparieren. Ich hoffe dennoch, das alles passt, denn dann nochmal nen drittes mal rausfahren und wieder ne Woche warten wären nicht so prickelnd. Sollte jedoch weiterhin Öl tropfen muss der Händler es reparieren oder? (Geld hab ich am Montag zwar überwiesen da er Samstags keine Kassa hat und ich somit nicht wie gewollt in Bar zahlen konnte, jedoch kann die Buchung 14 Tage lang storniert werden)




    wenn du das Concert drinnen hast, und bei deiner Austtattung ist in der Regel das Audi Soundsystem verbaut, sprich 10 Lautsprecher und Teilaktiv, das ganze funktioniert auch relativ gut, ich kann nicht klagen, man merkt zum Bosesystem schon einen Unteschied aber mir wäre es das Geld nicht unbedingt wert, da würd ich es zb vorher in ein Lenkrad oder RNS-E investieren


    TOM
    tja jeder wie er´s verdient, ich weiß auch wann und wo :satan:


    Sorry ich hab mich da verschaut.. Ich habe folgendes Radio drinnen:
    http://images.schindelar.de/Au…rkt/2011/Mai/P1110080.JPG


    "Audi Chorus" nicht wie von mir geschrieben "Concert"! Wie siehts da mit Boxen aus? Also ich meine das ich nur vorne die Musik gehlört habe..



    Zu den LED's:
    Danke nochmals für die ausführliche Erklärung. Die Blinker werd ich eh nicht verbaun, habs nur mal erwähnt.



    Zitat

    Viel schöner wäre da das entfernen der orangen Kappen und chrom Leuchtmittel.
    Kommt dann auch an die S-Line Optik ran (und die S-Line Bi-Xenons kosten richtig Geld!)


    Falls du die orangen Kappen beim Blinker meinst, die hab ich nicht. Ist nen 2007er Modell und somit mit durchsichtigen Blinkern ;)
    Was genau sind S-Line Bi-Xenons?
    Der Wagen ist ja S-Line und hat auch Bi-Xenon drinnen. (Das ist eben der Grund, warum ich die TFL und NSW auch mit LED-Effect haben möchte)


    Ein Innraum-Paket von Audi gibts nicht? Will nicht, dass ich dann Innen und z.B. an den Kennzeichen nen total unterschiedliches Licht habe. Aber dieses von dir erwähnte Lichtpaket hab ich bereits gesehn (wenn ich mich nicht täusche auf Ebay).

    Oke danke. Konnte an meinem keinen wirklichen "Hängepopo" feststellen, aber vl. hab auch nicht zu sehr darauf geachtet ^^


    Hast nen klasse Wagen, hat bestimmt einiges an Zeit und Mühe gekostet, aber hat sich eindeutig gelohnt!!


    Die 19er wirken jetzt auch nicht überdimensioniert (als ob sie nicht passen würden). Muss noch überlegen, da ich den Großteil meiner KM auf der Bundesstraße sowie in der Stadt machen werde. Tendiere aber eh zu den 19er'n ^^


    Die Felgenfrage wäre vorerst mal geklärt, nun wieder zurück zu den LED's ^^


    Ach und da fällt mir gleich nochwas ein. Ich hab das "Concert"-System drinnen, sprich nur Boxen vorne (?) und hab mich bisschen umgesehen bzgl. BOSE-Soundsystem. Ca. 500 - 600€ für alle Teile, also durchaus in Ordnung. Mich würd der Einbau interessieren.. Sehr kompliziert oder machbar für einen mit bisschen Ahnung?

    Hehe ja ich würd auch gern 19er rauf machen, wie gesagt bei der Probefahrt (Sportfahrwerk + 17") war er schon ganz schön stramm und hab dann die Befürchtung das ich wirklich jedes Steinchen auf der Straße spüre, aber kann mir schon denken, dass zw. 18 und 19" kaum nen Unterschied sein wird ^^


    Was genau ist ein Federteller und was bewirkt er?


    €dit:
    Mit was für Kosten muss man den für die Eintragung rechnen?

    Lowrider_00:
    Wann kann man den mit der WSP Rotor-Felge in 18" rechnen? Oder doch lieber 19er rauf hmm :keine-ahnung:?


    Eigentlich wollte ich ja erst nächstes Frühjahr das Thema Felgen+Sommerreifen angehen und die jetzigen aufm Wagen den Sommer fahren und dann im Winter Winterreifen drauf. Leider ises so, dass das Profil doch sehr abgefahren ist (hintere Reifen) und ich vermutlich den kompletten Sommer nicht überstehn werde mit den Reifen. Naja wir werden sehn, gut zu wissen, an wen man sich wenden kann ;)

    Danke fürs Foto und die Beschreibung sieht wirklich super aus!


    Hab mir nun die Felgen angesehn. Bei SAT sind es keine Rotor-Felgen, die Abschrägung oben fehlt und bei WSP gibts keine 18er (noch nicht). "Teilnummer der Original Radkappe" -> ist damit das Logo in der Mitte der Felge gemeint, sprich kann man sich das Audi-Logo draufmachen?

    Die Rückleuchten sind bei Dectane direkt zurzeit nicht verfügbar, das stimmt, aber auf anderen Seiten schon ;)
    TFL bei dir nachgerüstet oder original?


    FIS hat der Wagen, nur nicht in Farbe. Kannst mal ein Foto posten Harry?


    WSP und SAT21? Sagt mir leider nichts, könntest du mir das bitte erläutern?
    €dit: Okay hat sich erledigt, es sind also Felgen-Hersteller ;)



    Wann ist endlich Samstaaag?!! Ich kanns kaum erwarten.. Hoffentlich passt auch alles, den nach der Probefahrt hatte mein Dad ja nen leichten Ölverlust festgestellt, als er auf der Hebebühne stand. Der Händler hat zwar gesagt, dass er das richten wird, dennoch werd ich ohne "2. Probefahrt" und anschließendem Check nicht nachhause düsen..

    Hi!


    Ich werd mir wohl die hier verbauen:
    https://www.dectane.de/product…29e2a4ba6cc734b9a570c5ebc


    Kommen dem Original am nähersten, was mir auch am besten gefällt. Auf dunkle Rückleuchten steh ich überhaupt nicht (erinnert mich viel zu sehr an die "Prolo Golf's")


    Die vom neuen Facelift würden mir auch gut gefallen, leider gibts die nur für den Avant..


    Das KZL kommt bei mir leider nicht in Frage.. Zitat: "nicht passend bei Diesel Modellen mit oder über 1,9L Hubraum oder Fahrzeugen mit Xenon Xenon oder Bi-Xenon"


    Muss ich wohl weitersuchen.



    Ich hab in deiner FDB gelesen, dass du LED-TFL verbaut hast. Hast du das nachgerüstet oder ist das original? Dachte es ist verboten :satan:

    Ich hab auch schon unzählige Autos mit LED-Kennzeichenbeleuchtung gesehen, von daher dachte ich, dass es legal sei..


    Was genau sind Spiegeleier? Ich hab gestern nur zufällig auf einer Seite gesehn, dass es den Blinker auch im "LED-Style" gibt, sprich, da wird nur die Lampe vom Blinker gegen eine mit LED's ausgetauscht, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Der Wagen hat Bi-Xenon Scheinwerfer und diese haben aber ein halogenes Tagfahrlicht. Hab gesehn, dass es da auch eine "Birne" gibt, die man austauschen kann.
    (Ich versuche eben die Seite nochmal zu finden)



    €dit:
    Tagfahrlicht:
    http://www.benzinfabrik.de/de/…i_a3_a4_a6_tt_q7_tfl_set/


    Blinker:
    http://www.benzinfabrik.de/de/led-blinker-10w-21w/