Beiträge von rev.pragon

    ja in seinem Fall schon, aber wenn es einem wert ist ein bisschen mehr hin zu legen kann man auch da guten Service bekommen. So bietet die Heimknowelt in Wien auch diversen Service an. Ja auch dort kann es passieren dass man tiefer in die Tasche greifen muss, nur mit den Jungs kann man super reden zum Beispiel. Wenn ich bereit für so etwas wie einen großen TV der sich im 4 stelligen Bereich aufhält, so viel Geld hin zu blättern, lasse ich mir das dann eher dort vorführen und erklären als so manchem Mitarbeiter im roten Shirt. Da kann es auch ruhig mehr mkosten, die konzentrieren sich dann aber auch auf dich. Ja, eigentlich so wie auch bei Audi und Co.

    ja dann wäre eine Soundbar sicher die bessere Variante. Es kommt aufs Budget an was es dir wert ist. Um €700-€800 bekommst du aber schon einen kleinen Verstärker und 2 schöne Standlautsprecher. Das ist nichts Besonderes aber besser wie die TV LS und je nach Verstärker hast du dann die Möglichkeit zusätzlichen Content abzuspielen wie zb Internetradio oder anderes ohne dass der TV dafür laufen muss. Wie gesagt das ist nur ein Vergleich. Kommt drauf an was es dir wert ist.

    ein Arbeitskollege greift da gerne zu Surround Kopfhörern, nicht zuletzt wegen seiner Nachbarn. Ich kenn da nichts, tagsüber wenn geht, volles Rohr, dicker Wände sei Dank.


    Ich hab ein Klipsch System daheim mit einem Denon AVR und das System läuft im Normalbetrieb auf ca 20-30% Leistung. Selten komme ich über 50% hinaus, mehr und mir zerlegt es die alten Doppelfenster mit Holzrahmen. Das reicht für daheim locker aus.


    Von Soundbars halte ich absolut nichts. Wie gesagt fehlt da hinten der Sound. Es gab in der letzten Heimkinoweltzeitung erst einen Bericht über ein Funk Komplettset ebenfalls von Klipsch welches sehr gut abschnitt. Das mit den Batterien usw muss man dann halt in Kauf nehmen. Kabel legen tut nur einmal weh wenn mans gleich richtig macht. 2,5² rein und fertig.


    Nachtrag: Wireless war nicht Klipsch sondern Philips hier zu sehen: http://www.philips.at/c-p/E6_1…surround-kinolautsprecher


    und hier die aktuelle Soundbar von Sony: http://www.sony.at/electronics/sound-bars/ht-nt5

    naja ich stell erst den TV rein und dann das WZ dazu. In meinem und Cybers Fall ist das WZ recht minimalistisch. Es gibt keinen Wandverbau. Zumindest nicht dort wo der TV steht/hängt. Zuerst wird der richtige Platz für das Gerät gewählt dann red ma übern Rest. Daher kann der TV so groß sein wie die ganze Wand. ;)

    patrick85: ganz genau. HD ist bei der Distanz und Größe schon zu schwach.


    WINMAN: jo wenns zeitlich mal drin wäre. Ist nur eine neue Bude. Ziehe erst nächstes Jahr ein da noch im Bau. ;)

    ja die Rechnung ist auch durchaus angebracht. Man muss das ja selber entscheiden. Ich denke dass bei einer derartigen Panelgröße dann schon wieder eher ein curved einen Sinn macht um so besser das Gesmatbild einsehen zu können. Aber ads entscheidet auch jeder für sich selber. Ich bleib im Moment noch bei meinem 65er.


    WINMAN: naja ich hab mir was neues (Wohnung) gegönnt und da muss ein neuer TV her. Groß genug kann es bei mir ja nicht sein. Die Größte des WZ ist kaum mehr wie mein jetziges, aber das passt dann schon so. ;)


    Sitzt so an die 4m oder 4,5m weg, vom Abstand her ist das glaub ich eh okay :mrgreennew:


    bei 65"? Eigentlich ist die Regel die Diagonale durch 25. Entspricht also bei 65" also 2,6m. Da hast dann Kinofeeling. gg
    Werde mir nächstes Jahr einen 4K TV zulegen. Wird dann so ab 70" sein.

    Ich möchte dir hier an dieser Stelle, sowie auch Marina, ganz herzlich gratulieren und nur das Beste für die Zukunft wünschen.
    Schade dass es nicht möglich war dies persönlich zu tun, aber vielleicht ergibt sich ja in nächster Zeit mal wieder die Gelegenheit dazu.

    mich würde da eher mehr interessieren was jetzt eigentlich genau gemacht wird. Ich habe vor 3 Tagen auch einen Brief bekommen.
    Noch ist für mich der Diesel ein Argument vom Verbrauch her. Preislich sieht man wirklich kaum, bzw. nur geringe Unterschiede an den Tankstellen. Müßt mir mal durch rechnen ob sich ein Benziner für meine Arbeit lohnen würde. Die Kostenfaktor Rechnung ist schon ein paar Jahre alt...

    Ich würde an deiner Stelle nicht gleich so einen Wind machen wenn du keine Info´s bzgl dazu hast.
    Der Admin der dir das geschickt hat ist auch der jenige der hier früher bei A4E immer die Stammtische gemacht hat. Dieser Admin ist aber auch in anderen Foren unterwegs und da es seitens des Betreibers von A4E ausdrücklich erwünscht wurde dass die Treffen nicht zusammen gelegt werden, gibt es diese Treffen und die anderen Treffen. Wenn du ein Treffen bei A4E willst dann organisiere eines und/oder kümmere dich darum. Wenn du so ein Treffen willst dann sei froh dass du angeschrieben wirst und frag erst mal nach warum das so ist anstatt hier gleich einen auf "enttäuschte T****" zu machen.

    Und kopiert wird hier gar nichts.

    Ist nicht wild. Welchen Stand hast du aktuell? Wenn der Stand älter ist dauerts länger. Gut 1-2 Stunden. Daher Motor laufen lassen oder starkes LAdegerät anhängen. CD 1 zieht auf 5150 CD2 ist für Sprache und HU, CD3 zieht auf 5570

    Es gibt 2 Möglichkeiten: Wechsler raus AMI rein oder beides einbauen. Handschuhfach muss runter und am Stecker fürs AMI muss was umgepinnt werden damit es als 2 Mediaplayer erkannt wird. Über LWL verbinden, fertig. Ob es was anderes gibt was auch so gut funktioniert weiß ich nicht da das bei mir auch schon wieder ein paar Jahre her ist. Ich habe damals das AMI parallel dazu gebaut.