• :lol: mitn Audi würd ich das auch nicht rechnen :)


    Alleine der Pampersbomber "QQ" hat uns für 2 Jahre, trotz günstigen Kauf über 2000/Jahr gekostet.


    Bei 3 von 8 Fahrzeugen war es aber schon anders :satan:

  • Nein Tennis Nacken bekomme ich da nicht, TV könnte sogar noch ne Spur größer :mrgreennew:


    5m bei nem 47er, das könnte ich nicht, beim alten 55er war mir beim Fußballmatch der Abstand schon zu weit mit 4,5 :zwinker2:


  • Sitzt so an die 4m oder 4,5m weg, vom Abstand her ist das glaub ich eh okay :mrgreennew:


    bei 65"? Eigentlich ist die Regel die Diagonale durch 25. Entspricht also bei 65" also 2,6m. Da hast dann Kinofeeling. gg
    Werde mir nächstes Jahr einen 4K TV zulegen. Wird dann so ab 70" sein.

  • Lt. seiner Rechnung sitzt er nur 2,8m vom 70 Zöller weg :lol:
    und ich würde über 100 Zoll benötigen um mit dieser Rechnung groß genug zu sein :satan:


    Zu groß ist auch nichts, das macht sogar mich fertig, wenn ich nicht mehr weiß ob ich erst nach links oder rechts schauen muss... ich seh bei gewissen Spielen nicht mehr noch alles...


    Bei uns bei Etech heißt es man hat auf der dreifachen Zollgröße ein Brillantes Bild, dann sind wir auf 2,10m abstand bei 70" und fürs Wohnzimmer rechnen die ZOLL / 20 = Abstand zum TV in m, also 3,5m

  • ja die Rechnung ist auch durchaus angebracht. Man muss das ja selber entscheiden. Ich denke dass bei einer derartigen Panelgröße dann schon wieder eher ein curved einen Sinn macht um so besser das Gesmatbild einsehen zu können. Aber ads entscheidet auch jeder für sich selber. Ich bleib im Moment noch bei meinem 65er.


    WINMAN: naja ich hab mir was neues (Wohnung) gegönnt und da muss ein neuer TV her. Groß genug kann es bei mir ja nicht sein. Die Größte des WZ ist kaum mehr wie mein jetziges, aber das passt dann schon so. ;)

  • ich frag mich nur für wie viele Personen vor einem solchen TV die Rechnung ausgerichtet ist? Für EINE die genau in der Mitte davor sitzt, oder? :satan: bei 5 Personen vor so einem Monster brauchst du einen Feldstecher wenn du links außen sitzt und wissen willst was am rechten Bildrand passiert, oder? :satan: :satan: :satan:


    @rev


    na das ging dann ja eh flott seitdem wir das letzte Mal telefoniert haben, da war ja quasi noch alles möglich und offen.... vielleicht berichtest du mir mal wieder ein paar Details, würde mich freuen. :wink2:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Bei 4K kann man ruhig so nahe sitzen um scharfes Bild zu haben, bei normalen HD (gängiges Sky) stimmt die Rechnung so nicht :zwinker1:


    Wenn du einen 70 Möller kaufst und dann 2,5m davor sitzt und mal normales HD schaust sieht man schon Unschärfe.


    Bei 4K geht diese Rechnung, nur ausser Netflix und Amazon derzeit im normalen TV kein 4K geschweige denn HD wenn man nicht Sky hat :headnut: Was ja sowieso eine Frechheit ist


    Aber Geschmäcker sind verschieden, ich möchte bei meinem Abstand ehrlich gesagt höchstens eine 70er haben, sonst wird mir das Bild zu "schiach" :wink: