in der Lim. wurden auch zweierlei verbaut, je nach Mj. (bei 2003 wurde glaube ich geändert, mit Einführung der Bi- sowieso)
Ich bin auch noch bei der Zusammenstellung der Nr.:
Beiträge von bauks
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m.W. wurden im Laufe der letzten jahre die "Farben" der Xenons bei gleicher Bauform geändert. Standard ist heute 4200K, vorher waren es mehr (bläulicher).
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Weißt du, wieviel Klipse das sind bzw. wie teuer? Die werden ja sicher nicht so teuer sein, dann würde ich die auf Verdacht tauschen auch wenn ich den Zusammenhang zur schwerer schließenden Türe nicht verstehe.
Aber eine Erklärung könnte sein, dass Wasser hinter der Verkleidung rauslaufen soll aber nicht kann weil die Verkleidung zu stramm anliegt. Habe festgestellt, dass unten an der Dichtung recht viel Dreck/Schlamm "schlummert". -
Hmmm, kann mir gar nicht vorstellen, was durch die Klipse geändert werden soll.
Aber das Wasser kommt scheinbar aus der Türverkleidung selber nach einiger Zeit (habe gestern mal einige Eimer Wasser über die Tür gekippt und keine Undichtigkeit feststellen können). -
Hi!
Was ist hiervon zu halten, gibt es Erfahrungswerte?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2478077108
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Da ich knapp über dem Kulanzjahr hinaus bin und ungerne in Vorleistung beim Händler gehen will, werde ich das Problem wohl (wie beim B5) selber lösen, ggfs. mit durch Auffüllen der Dichtung mit diesen "Schaumstoffschnüren" aus dem Baumarkt.
Muss für die Dichtung die Innenverkleidung z.T. rausgenommen werden? -
Ich hab's bei meinem auch... wusste doch, dass ich wegen der Handbremstülle warten kann bis was neues kommt!
Mal sehen, was der TÜV in 2 Wochen noch alles findet.
Wenn das stehende Wasser in die Einstiegsleuchten kriecht, ist ein Kurzschluß wohl vorprogrammiert.
Habe selten soviel Werkstattbescuhe nötig gehabt wie bei diesem Auto. Ob der nächste nochmal Audi wird, wage ich zunehmend zu bezweifeln.
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Fühlt sich aber genauso an... erinnert mich an alte Uno-Zeiten.
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Also das mit dem Getriebe soll beim A4 erst ab MJ2004 besser geworden sein.
Ich habe auch schon ein neues drin, der Meister wusste wohl nicht, dass das Hakeln bei Audi "Stand der Technik" ist (Zitat aus dem Schreiben aus Ingolstadt nach einer Beschwerde meinerseits). -
Habe heute aufgrund des Schreibens von Audi ein Telefonat geführt, wonach von Seitens Audi bestätigt wurde, dass div. Getriebeprobleme bzgl. Schaltschwierigkeiten bekannt sind, dies aber dennoch "Stand der Technik" entspricht. Erst ab MJ2004 gibt es wohl diesbzgl. geänderte Getriebe.
"Zwischen den Zeilen" wurde zwar angedeutet, dass vollsynth. Getriebeöle evtl. Abhilfe bringen könnten, diese aber von AUDI nicht freigegeben werden weil dies die Lebensdauer beeinträchtigen könnte. -
Würde mich auch interessieren, ob es z.B. auch für 1.8T-Motoren gilt.
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Diesen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2439864733&category=21636Die MP3s müssen im Hauptverzeichnis stehen und das Radio zeigt nur "CD1" (lt. Anleitung)
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Also den MP3 von Blaupunkt bekommst du mit einem BP-Adapter angeschlossen wie ich auch meinen BP-CD-Wechsler. Nur die Ansteuerung ist unkomfortabel, weil keine Ordner möglich usw.
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Ja, Erfahrungen zu dem CLARION würden mich auch sehr interessieren... derzeit habe ich den CDC A08 von Blaupunkt am Concert II angeschlossen, aber ein Wechsler im Handschuhfach wäre schon schöner.
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Ich habe den Blaupunkt-Adapter nun bekommen. Scheint aber nicht für aktuelle CONCERT-Radios mit Aktivsystem zu sein, da dieser Stecker bereits belegt ist und das Interface keine Adapermöglichkeit bietet.
Kommunikation mit dem Händler läuft bereits... :o( -
Ist das denn egal, von welchem Hersteller das Radio ist, wenn man den BP-Wechsler betreiben möchte?
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Hallo Leute,
leider ist mein geplanter Kauf eines gebr. 1.8T heute ins Wasser gefallen (Anreisekosten über 100km und Kurzzeitkennz. sind natürlich futsch).
Das Fahrzeug machte bei schleifender Kupplung/Anfahren bei ca. 1200-1400 im 1./2. und 3. Gang kurz ein rasselndes Geräusch. Könnte womöglich ein vibrierendes Blech sein, die Vibration war aber auch am Schalthebel zu spüren. Lässt sich im Stand bei schleifender Kupplung und gezogener Handbremse nachvollziehen.
Weiterhin "nagelte" er beim Anlassen recht lange (5-8 Sek.), was m.M. für Hydrostößel bis zum richtigen Öldruck zu lange ist. Selbst beim Warmstart war das Geräusch stark.Gibt es diesbzgl. typ. Merkmale vom 1.8T?
Das Fahrzeug ist ein B6 von 06/01 und hat 35tkm gelaufen.
Danke!
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Könnte man einen A6 mit Serien-Concert "downgraden" auf Chorus ohne Pinänderung o.ä.? (kein CD-Wechsler)
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Weiß jemand, ob die MAL vom A6 in den A4 (B5) passt?
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252.000km - keine Pannen! (1.8 10/95)