Beiträge von bauks

    Resultierend aus http://7797.rapidforum.com/topic=101079772429:


    Da seit dem Zündspulenvorfall (defekte Zündspule, bekanntes Problem, daher auf Kulanz) vorletztes Wochenende auch meine 3 Mon. alte Batterie "platt" ist... Kann es sein, dass bei dem Startvorgang, bei dem sich die Zündspule verabschiedet (in meinem Fall), ein enormer Strom fließt, der die Batterie (oder eine der Zellen) zerschießt? Ich erinnere mich, dass der Satrtvorgang unüblich zäh war, was dann auch zeitlich genau passen würde.

    Ich halte nicht viel von dem nur 2jährl. Ölwechsel (LongLife) und möchte den Ölwechsel nun vorziehen. Soll ich das auch mit LL 0W-30 machen oder besser "ShortLife" 5W-40 (vollsynth.)?


    Zum Fahrverhalten:
    Auto steht oft mehrere (bis zu 5) Tage unbenutzt rum, wird dann aber mind. 25km am Stück bewegt (also kaum typ. Kurzstreckenfahrten). Dadurch habe ich auch bei fast jedem Start das bekannte Ventilklappern (od. Hydrostößel) - wird das evtl. durch ein dickflüssigeres Öl verhindert?


    Danke f. Tipps

    Danke - bei Audi muss man also theor. 4x hinfahren weil nur bei Bedarf getauscht wird?
    Naja, als ich meine pers. Sachen herausnahm als ich meinen heute hinbringen musste und einen Leihwagen bekam weil kein E-Teil vorrätig war, waren schon alle 4 ausgebaut. Veilleicht tauschen die doch alle 4 vorsorgehalber *hoff*.

    Da fällt mir vielleicht was wichtiges ein:
    Der Mini-ISO ab Werk war einteilig, so dass ich mir für mein Blaupunkt-Interface auf CDC-A08 einen Adapter selber basteln musste (1 Mini-ISO-Kupplug groß --> 3 Mini-ISO-Stecker klein).


    Ist vielleicht deswegen die Nachrüstung meines Concert2 (Grundig) gar nicht vorgesehen und macht daher Probleme?
    Die Symptome sind die gleichen wie die beim Versuch des Anschlusses eines ...111A/B/C -Gerätes (für Navi+).

    Kein Wunder, dass der Tausch der Clipse nichts gebracht hat!
    Die haben mir die falschen ausgegeben, folgende müssen es sein:
    8E0 837 485 C


    Die glauben wohl auch, dass man die Türverkleidungen aus Jux ab- und anmontiert! (zumal das beim 8E wesentlich unschöner ist als beim B5).


    Weiterhin steht in der KD-Lösung von Audi, dass ggfs. Wasser durch die Diebstahlabdeckung des Türschlosses in das Türschloss laufen kann und man das mit einer Butylschnur abdichten muss. Ebenfalls an den hinteren Türen die Halteschiene der Türverkleidung.


    Was ist eine Butylschnur?


    Nachtrag:
    Ich muss korrigieren:
    Die zu tauschenden Klips sind die der TRürdichtung, nicht -Verkleidung.
    Weiß jemand, wie man die am Besten tauscht ohne die Dichtung selber zu beschädigen?

    Hat alles nichts gebracht. Der Händler weiß nicht weiter und Audi Ingolstadt verweist wiederum auf den Händler.
    Muss ich da jetzt wirklich mit Baumarkt-Silikon mein Auto abdichten?
    Derartige Probleme hatte ich noch nie... Kleinkram mit großer Auswirkung im Winter.

    Ich hatte eine 66er in meinem ADR 1.8


    Jetzt habe ich im 1.8T eine 70er obwohl ab Werk auch nur eine 44er drin sein sollte lt. Bastelbuch. Die 70er ist nach 3 Jahren aber nun auch defekt.


    Würde mich auch interessieren, wie groß die Batterie sein kann und es Sinn macht.

    Habe heute die Clips (sind dieselben wie die, die ich hinten modifiziert habe) ersetzt. Aber auch die Lautsprecherdichtung scheint nicht ganz dicht zu sein (Gammelansätze innen).
    Habe jetzt mal die Schaumstoffolie etwas mit doppelseitiogem Band befestigt und einige Clips auch wieder "verdickt".
    Mal abwarten...

    Der aktuelle CLK hat (wenn mit Xenon) auch die DIADEM-Blinker drin. Die sind bei Mercedes als Ersatzteil vielleicht preiswerter als die von OSRAM.
    Leider war im Ersatzteilekatalog nichts zu finden. Wo könnte man Infos finden? Kennt jemand eine "CLK-Freunde-Page"?

    An der Hecktür habe ich die runden Befestigungsclips modifiziert und es scheint erfolgreich zu sein - trotz super Gewitter nur wenige Tropfen Wassen an der Fußleiste... damit kann ich leben.


    Jetzt habe ich das Problem aber auch an der Fahrertür. Ein Blick vom Freundlichen in's System gab den Rat, die Befestigungsklipse/Klammern der Dichtung (glaub ich, habe ich noch nicht gesehen) zu wechseln. Sind 8 Stk. und mussten bestellt werden. Scheinen öfter gebraucht zu werden, sind in Produktionsrückstand.