Motorsport - Rallye

  • Dieser böse Stein....










    und Graben :mrgreennew:

  • Was für ein Glück oder Können hatte Ogier da.... :bang: :applause:
    Bei 190... leicht rechts... Eis und Schnee... kommt der Arsch!
    Mikkelsen zeigts dann wies richtig geht die Kurve :mrgreennew:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Co Pilot wusste auch kurz nichts was da abgeht... :satan:


  • Baumschlager 2016: Jäger statt Gejagter


    Rekordstaatsmeister nimmt Herausforderung gegen WRC-Autos an.


    Mit großer Vorfreude und noch größerer Motivation sieht Raimund Baumschlager dem Beginn der Österreichischen Rallyemeisterschaft (18.-19.3. Rebenland Rallye) entgegen. Für den Dominator der letzten Jahre wird es eine Saison in einer neuen Rolle: Baumschlager wird der große Jäger sein, nicht mehr der Gejagte!


    Der Rollentausch ist eine Folge eines geänderten Reglements, welches erstmals auch WRC-Autos in Österreich zulässt. Mit diesem Schritt soll die heimische Meisterschaft für Zuseher und Fans noch attraktiver gemacht werden. Eine Änderung, der auch Baumschlager zustimmte, auch wenn dadurch die Titelverteidigung und der 14. Meistertitel zur schwierigen Aufgabe werden: „Bei einer Fahrerbefragung stimmte die Mehrheit dafür, und auch für mich gab es kein Zögern, wenn es dem Sport dient“.


    Gemeinsam mit seinem Partner ŠKODA und seinen Sponsoren hat Baumschlager beschlossen, sich dieser Herausforderung zu stellen. Der Oberösterreicher geht weiterhin mit seinem Fabia R5 an den Start und tritt damit heuer erstmals nicht in der höchsten, zugelassenen Fahrzeugkategorie an. WRC-Autos sind leistungsstärker (ca. 40 PS mehr), leichter (30kg weniger Mindestgewicht) und damit schneller (ca. zwei Sekunden/Sonderprüfungskilometer). „Für die Rebenland Rallye würde das nach 17 Sonderprüfungen einen Vorsprung von 5:40 Minuten bedeuten“, erklärt der 13-fache Staatsmeister.


    Für den Oberösterreicher steht also fest, “bisher mussten wir gewinnen, jetzt können wir gewinnen! Das nimmt mir auch etwas Druck und gibt mir zusätzliche Motivation! Für meine neue Rolle in der kommenden Saison bin ich aber Dank meiner Sponsoren und meines BRR-Teams bestens gerüstet. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr!“


    TERMINE ORM 2016:


    Rebenland Rallye - 18./19. März Leutschach/Steiermark
    Lavanttal Rallye - 8./9. April Wolfsberg/Kärnten
    Wechselland Rallye - 29./30. April Pinggau/Steiermark
    Schneebergland Rallye - 24./25. Juni Rohr im Gebirge/Niederösterreich
    Rallye Weiz - 23./24. Juli Weiz/Steiermark
    SKODA Rallye Liezen - 24./25. September Liezen/Steiermark
    Rallye Waldviertel - 18./19. November Grafenegg/Niederösterreich



    http://www.brr.at/cms/presse_saison2016_1.html

  • Nach Neubauer hat sich nun auch Grössing mit einen Ford WRC angemeldet!

  • Gymkhana 8 ist da.... Geniales Video :daumen: :applause:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mundi Tests am 14.03 für Rebenland Rallye


    Teststrecke Rosenau











    VW Polo WRC 2017 Tests *sab*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()


  • aber weshalb fährt dieser jetzt schon ohne Tarnung umher? ist das nicht etwas unlogisch :gruebel:


    Ist nicht so wie normale Autos... das er vor der veröffentlichung getarnt wird.
    Und ganz fertig ist er eh noch nicht... und mit da Design Folie schaut er dann eh wida ganz anders aus! :zwinker2:


  • Aber Grundzüge der Konstruktion können trotzdem geklaut und nachgebaut werden! Das gibt es in anderen Rennserien so definitiv ja auch nicht! :doc: :nono:


    Rallye ist nicht so korrupt :satan:

  • Die erste Rallye in Österreich 2016 ist vorrüber.....


    Neubauer gewinnt vor Mundi.....
    1. Hermann Neubauer/Bernhard Ettel A/A Ford Fiesta WRC 1:46:17,6 Std
    2. Raimund Baumschlager/Thomas Zeltner A/A Skoda Fabia R5 +39,0 Sek
    3. Gerwald Grössing/Siegfried Schwarz A/A Ford Fiesta WRC +1:50,4 Min


    War sehr spannend zwischen den ersten beiden! :daumen:



    Videos sind auch schon tolle unterwegs....


    Hier mal eins... so soll man nicht cuten... :satan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • da habe ich gestern eine Zusammenfassung gesehen, war schon sehr spannend und dieser Stein war ja echt ein Schmarrn... was liegt der denn genau dort so blöd in der Kurve... :headnut:



    P.S.: du hast beim Einbinden der Videos das /v/ vergessen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • aja... dieses böse V immer :mrgreennew:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.