Wischerdüsen mit sprühnebel? Audi A4 B7?

  • Hallo,
    gibt es die möglichkeit wischerdüsen vorne vom anderen fahrzeug zu montieren plug& Play mit sprühnebel?
    weil gerade bei dem wetter derzeit nervt es mich das das wasser nicht überall hin spritzt und es anfängt zu schmieren da bekomm ich die kriese...



    mfg NoneName


  • Ich hatte bei meinem B7 auf die 3-Strahl-Düsen umgebaut... dann war ruh mit trockenen verschmutzten Stellen!

  • das Problem kannte ich auch :) wollte aber nicht die 3 Strahldüsen verbauen sonder die Fächerdüsen vom Golf, da beim Golf meiner Frau liebe.
    Bitte check das nochmals aber ich glaube ich habe folgende Teile verbaut:


    beheizte Fächerdüse 5M0 955 986 C 9B9
    Adapter 8E0 955 431


    Den Adapter brauchst du, weil die Fächerdüsen vom Golf nicht so Tief sind.


    Hast du dir die Blogs von den Usern hier angesehen, die den Umbau ebenfalls gemacht haben?
    https://www.audi4ever.com/v2/b…riante-verbaut/index.html


    https://www.audi4ever.com/v2/b…n-A3-S3-RS3-8P/index.html


    gruß
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von A4LeMans ()

  • Also das ist schonmal etwas nur mein problem ist jetzt ich habe keine 3 strahldüse sondern eine stink normale :(
    Sieht also so aus als wenn es nicht klappen würde aber ich muss am wochenende mal eine düse ausbauen und vergleichen vielleicht klappt es ja doch da die anderen berichte ja vom A6 sind weis ja nicht ob beim a4 andere düsen verbaut wurden

  • die verlinkten Blogs sollten nur als Anregung dienen, wie der Umbau etc. gemacht wird.
    Ich habe einen A4 B7 Avant, welcher beheizte 2-Strahldüsen hatte.
    Diesen habe ich von 2-Strahldüsen auf beheizte Fächerdüsen umgebaut.


    Die Teilenummern, die ich verwendet habe, habe ich im Post oben bereits geschrieben.
    Da ich nicht weiß, ob du jetzt schon beheizte Wischwasserdüsen hast musst du das vorher checken, ob zu deinen Düsen nur das Wischwasser hinführt oder auch eine Verkabelung. Dazu musst du die derzeitigen Wischwasserdüsen herausnehmen.

  • So sehen die bei mir aus sind nicht beheizt also bräuchte ich auch keine beheizten da wir hier eh kaum frost und kälte haben :applause:
    Gibt es da dan noch welche ohne beheizung?
    und meine sehen so flach aus sicher das ich einen adapter brauche?
    oder geht es wegen dem sprühen das die düse weiter runter muss damit die haube nicht besprüht wird?