A4 B6 Problem mit dem Fensterheber

  • Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Beifahrerseite.


    Vor zwei Jahren wollte ich das Fenster aufmachen und plötzlich hörte man komisches Knarren. Das Fenster ging sehr schwer wieder zu und das Geräusch wurde immer schlimmer. Ein befreundeter Mechaniker hat sich das angeschaut und es war der Seilzug. Ich kaufte einen neuen Seilzug und dann ging wieder alles. Letztes Jahr passierte es wieder...
    Ich dachte mir, dass es vl. an der Qualität lag und holte mir dieses mal von einem anderen Hersteller den Seilzug.
    Danach funktionierte auch wieder alles.
    Naja und jz könnt ihr raten....Vor ein paar Wochen kam es wieder. Das gleiche Geräusch, die gleiche Situation, das gleiche Fenster.
    Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Qualität liegt. Mich regt es echt schon auf. Ich will ja nicht jedes Jahr den Seilzug wechseln. Wisst ihr woran das liegen könnte? Irgendeinen Grund wird es ja haben. :-?


    Es handelt sich um einen Audi A4 Avant, 2004 BJ, 1.9 TDI.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :anbeten:
    Mfg, Savo

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • ja das Problem ist leider bekannt und kommt/kam öfters vor! Es liegt nicht an den Seilzügen selbst, sondern an dem Führungsteil, das ist aus Plastik. Von VW gab es jedoch einen wo dieses Teil aus Metall ist, danach ist dann Ruhe.

  • Musste ich bei meinem Golf auch 2mal drive-in seite, 1mal beifahrerseite wechseln...ich kenne dieses krachen :-?