A4 8K Kein SIM Slot auf SIM Slot

  • Hab bei meinem A4 8K Avant von VFL MMI 3G Plus ohne SIM Slot auf MMI 3GP High mit SIM Slot gewechselt.
    Jetzt habe ich eine SIM eingelegt und es findet auch den Provider, nur ohne Empfang.
    Was muss/kann ich da machen?


    Ist am MMI selbst ein zusätzlicher Stecker für GSM? Muss ich da ein Kabel zur Antenne ziehen? Hab ja eine Antenne, da ich ja schon ein Navi, Bluetooth und Standheizung ab Werk habe. Brauch ich da ein Compenser dazwischen? Müsste aber einen haben wegen der Standheizund oder?
    Oder kann ich einen Fakra Adapter verwenden? Das kommende Kabel an der einen Seite und ein Ende am GSM Stecker und den anderen an den anderen Stecker.
    Hätte da folgenden Adapter gefunden:
    http://www.adaptershop.de/Ante…koda-VW-Kabel-::1007.html


    Ich bitte um dringende Hilfe !!!
    :headnut:

  • Wenn du schon davor BT verbaut hattest, wirst du an der MMI Rückseite am roten Fakrastecker eine GSM Antenne verbauen müssen. Gibt es im Zubehör zu kaufen oder du verwendest die originale Antenne am Dach.

  • Da ich am Land lebe, würde ich den auch gerne verwenden. Muss einen mit Teilenummer 8E oder 8J verwenden. Mit 8K gibt es keinen. Endung egal?
    GSM Anschlüsse versteh ich schon, aber der wird sicher + und - benötigen. Braucht er noch mehr? Wo kann ich das alles abzweigen? Würde den Verstärker (Compenser) hinten neben dem Komfortsteuergerät anbringen wollen.