Diverse Nachrüstungen A4 Avant B6 8E BJ2003

  • Hallo Leute!


    Ich habe vor, jetzt zum Frühlingsstart, mein Auto optisch etwas aufzuwerten. Genauer gesagt möchte ich folgende Komponenten umbauen bzw. neu verbauen:



      [li]Schaltknauf[/li]
      [li]LED Fußraumbeleuchtung[/li]
      [li]LED Lichtpaket - Türen[/li]
      [li]ev. S-Line Dachkantenspoiler[/li]


    Ich habe derzeit den Standard Lochleder S-Line Schaltknauf und bin/war damit sehr zufrieden. Leider löst sich nun der Chromring und die Bruchstellen kratzen an den Händen. Ich habe bereits einen Blog mit einem Schaltknauf gefunden, der mir ganz gut gefällt: https://www.audi4ever.com/v2/b…ails/25334/a4e/index.html. Dieser sprengt allerdings meine finanziellen Vorstellungen mit Kosten um die EUR 280,-. Gibt es vielleicht Alternativen < EUR 100,-? Benötige nur den Knauf, nicht den Ledersack.


    Desweiteren habe ich vergangenes Jahr die Inneraumbeleuchtung auf LED umgestellt. Fußraum und Türen sind noch offen. Wo und vor allem welche weißen LED Leuchtmittel sind für die Türen und den Fußraum notwendig? Wo bestellt ihr am liebsten?


    Zuletzt, um mein S-Line Exterieur zu vervollständigen, würde ich mir den Dachkantenspoiler zulegen. Vielleicht könnt ihr mir auch hierbei helfen und wisst zufällig über ein Schnäppchen bescheid?


    Gleich vorweg vielen Dank für eure Tips!


    Jakob

  • Hallo nochmal!


    Kurzes Update:



      [li]Den Schaltknauf habe ich bereits getauscht - wurde wieder der S-Line Lochlederknauf[/li]
      [li]Leuchtmittel für Türen und Fußraum sind noch offen - bitte um Tips[/li]
      [li]Dachkantenspoiler ist ebenfalls offen - vielleicht schlachtet ja gerade jemand einen A4 B6 Avant aus und will ein paar Teile loswerden? :daumen:[/li]


    LG
    Jakob

  • schau dir mal den dachspoiler von votex
    is dem sline dachspoiler sehr ähnlich und fast die hälfte billiger


    ich hab den seit letztem jahr verbaut und bin zurieden damit

  • sollte die nummer 8E9 071 640 K 9AX fürn b6..


    laut google suche sollten die preise in etwa so sein:


    votex: ca 170
    s-line: ca 300


    frag nochmal beim avp wie viel der jeweilige für dich kosten würde und dann entscheidest du selbst


    hier ein nicht schlechtes bild für den vergleich, dass der unterschied minimal ist: