Q5 FL Handyverbindung funktioniert nur über Freisprechen

  • Hallo Leute,


    habe ein kleines Problem und keine Ahnung woran es liegen könnte. SUFU habe ich schon durch.


    Q5 FL 2013 mit MMI Plus + Handyvorbereitung (Bluetooth) + Audi sound system mir wird nur beim verbinden mit dem Telefon nur freisprechen angeboten und nicht das Autotelefon.


    Probiert mit 3 Handys : Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy Duos, Samsung Galaxy 3.


    Was fehlt mir bzw. an welchem Rädchen muss ich drehen damit das Autotelefon auswählbar wird und auch die Datenverbindung für Google Nav funktioniert. :gruebel:

  • Mit der handyvorberitung Bluetooth funktioniert nur freisprechen.

  • Das Galaxy S 3 unterstützt ja rSAP laut Audi DB. Trotzdem bekam ich nur das "Freisprechen" als Auswahlmöglichkeit. Das bedeutet für mich es muss noch etwas fehlen bzw. eingestellt werden. :gruebel:


    Verstehe ich etwas falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von auditom11 ()

  • Dann kannst Du die Onlinedienste und auch Google Maps nicht nutzen :doc: Du kannst Bluetooth Freisprechen und auch Bluetooth MP3 streamen. Mehr geht bei dir nicht.


    Möglich wäre es wenn du das Nachrüstmodul für die Google Dienste nachrüstest. User Hölli hat dies nachgerüstet und funktioniert super.