Navi-Rechner für A6 4F

  • Hallo,


    wir haben uns vor kurzem einen A6 4F gekauft. Der Naviknopf und der ganze Kram ist wohl drin, aber der Rechner nicht.
    Hat jemand nen Tip wo ich sowas bekommen kann oder worauf ich achten sollte?


    Danke


    Gruß
    Lisa mit Bullet und Silver

  • woher weißt du dass der Rechner nicht drin ist? Welches Display hast du (großes in der Mitte?) Wenns färbig ist sollt doch einer dabei sein...
    Was ist hinten im Kofferraum links drin? Wenn dort ein DVD Laufwerk ist hast du ein Navi. Es gibt auch noch das kleine Mono Navi. Solltest du letzteres haben könntest du aufs große Navi um rüsten. Kostet zwar mehr, ist aber besser.


    Konkret brauchst du den Rechner, das Laufwerk (beim großen, beim kleinen Navi ist alles im Handschuhfach) LWL Verdrahtung GPS Antenne in der Dachantenne. In wie weit es schon Kabeln gibt für ne Nachrüstung kann ich dir nicht sagen da meines schon ab Werk verbaut war.

  • Habe ein großes farbiges Display in der Mitte. Hinten drin ist ein Gestell hinter einer Klappe. Da ist auch ein Gerät drin, aber wenn ich im Auto auf den Navi-Knopf drücke zeigt er an "Navigation nicht verfügbar". Deshalb ging ich davon aus es sei kein Navi drin. Sollte wohl nochmal genau rein sehen.
    Könnte der Hinweis auch angezeigt werden wenn nur die Navi-CD fehlt?
    Das wäre ja das kleinste Problem...
    Unsere Werkstatt sagte mir die Kabel seien wenn der Navi-Knopf drin ist mit sicherheit verlegt, man müsse nur den Rechner anstöpseln.


    Danke schonmal für deine Antwort.


    Gruß Lisa mit Bullet und Silver

  • Die Bedieneinheit hast Du auch wenn Du nur Bluetooth hast aber kein Navi. Da Du aber ein großes Farbdisplay verbaut hast, wirst Du auch das Navi haben nur eben ohne DVD.
    Im Kofferraum solltes Du ein Laufwerk finden mit Audi Navigation drauf, außer Du hast schon das MMI 3G, da in dem Fall der Navirechner im Handschuhfach ist.

  • wie gesagt navi ist drin. Nur weil er schreibt Navi nicht verfügbar heißt das nicht dass keines drin ist. Das hatte meiner auch manchmal, da half ein Reset. Ev fehlt die die DVD dann würde aber im Display auch stehen dass sie fehlt oder nicht gelesen werden kann. Drück mal auf den Knopf im Laufwerk im Kofferraum und schau ob ne Disc raus kommt.
    Wenn ein Kabel schlecht angesteckt sein soll dann sollen die das in der Werkstatt an schliessen. Das können einige sein. Im 4F gibts ja ein paar.....
    Du könntest mal die Sicherungen checken und die Stecker am Gerät selber im Kofferraum. Wenn das nicht hilft eben in die Werkstatt fahren...

  • Hi,
    dankefür die Tips.
    War grad mal bei Bullet und hab nachgesehen.
    Habe hinten links zwei Geräte drin. Auf dem einen steht K-Box und auf dem anderen Sound-Amplifier.
    Im Handschuhfach ist nur der CD-Wechsler.


    Wir sind nächste Woche mit Silver in der Werkstatt und werden Bullet mal mitnehmen. Da sollen die nochmal gucken.


    Gruß
    Lisa mit Bullet und Silver

  • So wie es aussieht hast Du wirklich keinen Navirechner verbaut. Du müsstest diesen im Kofferraum verbauen und an den MOST Bus sowie Stromversorgung anschalten. GPS Antenne verlegen und alles codieren.