Hallo,
wieder ein mal die Frage passen die ??
Ich habe ein S-Line Fahrwerk A4 Avant 2009 B8 125KW
19 Zoll 8,5J 5x112, ET 32 oder 42
Danke
Hallo,
wieder ein mal die Frage passen die ??
Ich habe ein S-Line Fahrwerk A4 Avant 2009 B8 125KW
19 Zoll 8,5J 5x112, ET 32 oder 42
Danke
8,5x19 ET 32 passen gerade noch drauf und wenn Du breite Reifen hast, kann es sein das Du im Radhaus schon schleifst.
Re,
danke.
Gummis habe ich noch nicht. Auf welchen wert muss ich da achten... Also die rein breite ?
255, 235, 245 ?
Ich hatte jetzt gesehen das ich auf meinen B8 30ET hatte, mehr ET bedeutet noch breiter oder ?
Gruß Till
Je weniger ET eine Felge hat, desto weiter steht sie nach aussen, hat nix mit der breite zutun.
Die breite der Felge bestimmt der Wert 8,5j z.B. das ist eine Zoll Angabe und ist somit *2,54cm zu rechnen.
Standardmaß bei Auslieferung am A4 8k ist glaub ich - 8,5jx19 ET43 mit 255/35-19
Wie Marcus schon geschrieben hat, werden sich die 8,5x19 mit ET 32 mit schmal geschnittenen 255ern ausgehen.
Ein breit geschnittener Reifen wird wahrscheinlich im Radhaus leicht streifen.
Am besten beim Reifenkauf dazusagen, jeder Reifenhändler weiß was gemeint ist.
Re,
wäre das dann nicht besser einfach 245er zu kaufen ?
Müsten auch güstiger sein .-)
Sind schon günstiger, nur sind halt die 255er die Standardbereifung, mit welcher der A4 mit 19" ausgeliefert wird.
...sorry für die blöde Frage.
Aber was bedeutet das für mich ? Sind 255 dann pflicht ? Oder hat das Vorteile ? Verbrauch / Verscheiß
Und sollte ich dann besser die 43 ET nehmen ?
Für die 8,5x19 ET43 mit 255/35 R19 bekommst du von Audi eine Freigabe für deinen A4, da der A4 bei Bestellung mit 19" mit dieser Reifen/Felgen-Kombi ausgeliefert wird. Eintragen mußt du es aber trotzdem, außer dein A4 wurde mit dieser Kombi schon ausgeliefert.
Muss jeder selber entscheiden, wenn du andere Felgen günstiger bekommst bzw. andere Felgen haben möchtest.
Reifen ist der 255er sicher teurer als der 245er, auch vom Verbrauch usw.... Kannst auch 235er nehmen, die müßten sich auch noch ausgehen und sind preislich um einiges günstiger.
Hi,
ich mal wieder .-/ Ich habe mir jetzt bei Ebay ein paar Riva RS6 replicas 8.5R19ET32 geschossen und versuche jetzt zu verstehen welchen Reifen ich dazu bestellen kann.
Theoretisch sollte sich ein Reifenhändler auskennen aber desto mehr ich verstehe desto weniger kanns dann schief gehen :-)
Laut Gutachen, hängt an, kann ich auf meinen B8(125KW/TDI) nur 225/40R19 ohne Karosseriearbeiten aufziehen richtig ?
Bei der Reifenbreite habe ich aber jetzt Sorge das Reifen und Felgen nicht zusammen abschiessen. Auf so einen Effekt wie auf dem Bild hätte ich gar kein Bock . Oder liegt es (nur) an der Bauart dieser Felge ?
http://oi48.tinypic.com/n694qd.jpg
Oder ist das Gutachten recht "wohlwollend" ausgelegt und die 235, 245 passen auch ohne Karosseriearbieten ?
Danke sehr
Hallo,
warum nimmst du nicht den 235/35 R19, steht ja auch im Gutachten drinnen.
Ist von den aufgelisteten Dimensionen sicher die günstigste und auf einer 8,5J Felge wird sich der Reifen nicht viel "ziehen" , je nach Reifenmarke.
Ich weiß ja nicht,welchen Reifen du kaufen möchtest und wieviel du dafür ausgeben möchtest.
Auf dem Foto ist das sicher mind. eine 9J Felge mit einem 215er oder sehr schmal geschnittenen 225er Reifen.
Re,
da ich keinen Plan habe, ist mir der Reifen auch fast egal....Sollte halt nur nicht zu billig oder zu teuer sein
Nur muss ich halte verstehen, nicht das der Reifenhändler mist bestellt und der Tüv das nicht abnimmt...
oder ich die halbe Karasserie anpassen muss...
Bei 235/35R19 steht K1a, K1b, K2a, K56 R37 T87 T91
Sind den diese Angaben nur "mögliche" nötige Veränderungen und das kann auch so passen ?
DANKE
____________________
K1a
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K1b
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt
sein.
K2a
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte
Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt
sein.
K56
Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
Leider steht das in sehr vielen TÜV-Gutachten, obwohl das in 99% der Fälle nicht notwendig ist. Das wird normal bei 235er Reifen nicht notwendig sein. Ich glaub Marcus ist hier auf den A5 Felgen 8,5x19 ET 32 sogar mit 255/35R19 gefahren. Kannst auch in seine FDB schauen!
Bei 235ern sollte es darum keine Probleme geben. Ein paar hier fahren ja auch die 8,5x20 ET 33 vom Q5 und das mit 245/30R20 und da gibt es auch keine Probleme.
Welche Reifenmarke willst du den kaufen?
Re,
ok ich glaube langsam verstehe ich das Ganze besser.-) Ich denke ich mach das einfach am Preiß fest
welchen Reifen ich kaufe... Es werden wohl 235er werden danke für deine Geduld.
Es sein denn du hast einen guten Preiß / Leistungstipp .-)
Danke !
...
hat von euch jemand schon gute erfahrung mit dem nankan reifen machen können ?
NanKang
ULTRA SPORT NS 2
235 / 35 R19 91 Y
~100€
Danke Gruß Till
der User "KRALE" aka Alex...
vl meldet er sich hier zu Wort wenn du deine Frage ausführlicher formulierst
Hi,
Hatte den reifen in 18er und 20er montiert. Auf trockener fahrbahn wie alle anderen. Bei nasser in kurven sicher nicht der stabilste wobei das war bei den 18er und bei den 20er nicht mehr so das problem warum
Fazit: willst du schnell und zügig fahren, trittst auch gern in die bremsen nimm einen anderen. Fahrst du normal ist er kein problem
Super danke !!
Hatte den Nankang auch vorige Saison in 245/30R20 und konnte auch nichts negatives feststellen.
Der Vorteil ist, dass er sehr, sehr schmal geschnitten ist, also ideal für tiefergelegte Fahrzeuge und auch fürs Typisieren.
Der Preis für den Reifen ist natürlich auch TOP!