A6 4b Avant; Umrüstung von Blaupunkt mit Sub auf Bose

  • Ich habe das Blaupunkt Aktivsystem verbaut und würde gerne auf BOSE umrüsten. Ist das sehr Aufwendig was die verkabelung und verlegung angeht, oder kann da was übernommen werden? Ist überhaupt ein großer Unterschied zu erwarten?


    Das vorhandene System ist ja schon nicht schlecht aber die BOSE Komponenten sind ja gebraucht recht günstig zu bekommen.


    Hatte bisher immer eine Endstufe mit Kiste im Kofferraum aber diesmal wollte ich mir den Platz dafür einsparen. Könnte ich das Signal für eine externe Endstufe vom Blaupunkt Sub abzweigen ohne extra ein Kabel vom Radio (nicht original und mit Aktivadapter) ziehen zu müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von Alfi ()

  • hy!


    Zu deinen Fragen:


    Du musst die Verkabelung ändern. Ist mit ziemlichem Aufwand verbunden.
    Wollte bei meinem B7 auch ursprünglich umbauen, aber da der Verstärker anders ist und verkabelt werden muss hab ichs lassen.


    Die Bose Anlage ist zwar nett, aber ob der Aufwand dafür steht. Denn der Hammer is es ned!


    Wirklich spitze ist die B&O in den aktuellen Modellen, das lasse ich mir einreden :doc:.



    Zu deiner Frage Bezüglich Nachrüst Verstärker, ja du kannst das Signal abgreifen.
    Haben wir beim B7 schon mehrmals gemacht.
    Das Remote Kabel kannst auch hinten abzweigen, einzig die Dauerplus musst von der Batterie verlegen.


    Grüße


    Harry

  • Danke für die Infos.


    Dann muss ich mir nochmal überlegen ob die Signat RAM3 doch wieder rein kommt und ein Sub in die Reserveradmulde. Vieleicht lass ich auch einfach alles wie es ist.


    Bringt es evtl. was, einen anderen Tieftöner mit gleich Größe in das vorhandene Gehäuse zu setzen mit etwas mehr Bass?