audi a4 b5 avant org. xenon defekt?

  • hallo leute,
    hab hier 2 fotos von meinem a4 der das org xenon hat.
    leider ist ein licht weiss und eines eher gelb? was ist da kaputt?
    und könnte ich das gegen ein xenon nachbau kit von ebay austauschen?
    bitte um info.
    danke
    lg


  • Du brauchst kein ganzes Kit zu kaufen, sondern nur beide Xenon Brenner (D2S) neu kaufen...
    Das billig Gedüns aus der Bucht ist aber meistens in minderwertiger Qualität..

    Einmal editiert, zuletzt von Rethro ()

  • am besten kauf dir gleich zwei lampen und tausch beide aus! nach einer zeit wird die jetzt noch weiße dann auch gelb..


    bei xenon generell immer beide gleich tauschen damits nicht zu farbunterschieden kommt..


    lg

  • danke schonmal,
    brenner sind also die "lampen" ? kann ich dir org. auch wo bestellen?
    da würd ich dann schon die org nehmen wenn die nicht extrem teuer sind.
    bzw welche würdet ihr empfehlen? kann ich dann gleich mehr calvin nehmen oder geht das nicht wegen steuergerät? muss ich auf was aufpassen wegen anschlüssen oder so?
    sorry aber kenn mich da nicht aus.
    danke
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von dadaniel ()

  • Hallo
    bekommst in jeden Autofachmarkt, Brennertyp D2S, kannst welche von Osram/Philips usw nehmen.
    preislich liegst du da bei ca 100€/Brenner
    aufpassen musst du nur das die Zündung aus ist, da Hochspannung :doc:
    und das du die Brenner nicht vorne am Glas angreifst.

  • hallo nochmal,
    hab sie bereits bekommen und gewechselt, leider hab ich das problem das sie zwar zünden und leuchten dann fangen sie an zu blinken/blitzen und dann schalten sie sich aus, amfangs nur die linke jetzt vorher aber beide.
    kann es sein das mein 99er steuergerät damit nicht klar kommt? oder hab ich beim wechseln was falsch gemacht?
    danke
    lg

  • Mögliche Ursachen gibt es dafür mehrere. Solche Brenner werden übrigens gerne nachgebaut bzw. gefälscht.


    Hatte ich vor kurzem wieder bei einem Bekannten mitbekommen: 2 Philips Brenner bei Ebay gekauft. Geliefert wurden 2 Brenner in unbeschrifteten Schachteln (wie die Brenner beschriftet waren weiss ich nicht).


    Davon funktionierte einer, der andere nicht.


    M

    [size=12px]

  • also ich glaub auch das die brenner das problem sind, hab eben den verkäufer amgeschrieben.
    zumindest auf der schachtel standphlips drauf aber auf den lampen selbst nigends. :gruebel: