Das neue Golf GTI Cabriolet

  • Der GTI unter den Cabrios:
    •Das stärkste Golf Cabriolet aller Zeiten ist da!
    •Golf GTI Cabriolet bringt mit 210 PS neue Dynamik in die Welt der Offenen
    •237 km/h schnelles Golf GTI Cabriolet verbraucht lediglich 7,6 l/100 km

    Vor genau einem Jahr stellte Volkswagen auf dem Genfer Automobil-Salon das neue Golf Cabriolet vor. Jetzt folgt am selben Ort zur gleichen Zeit die Weltpremiere der Top-Version des Beststellers: das erste GTI Cabriolet in der Geschichte des Golf! Der GTI-Motor adelt den offenen Viersitzer dabei mit seinen 155 kW / 210 PS als stärkstes Golf Cabriolet aller Zeiten. GTI – das bedeutet nicht nur mehr Power, sondern auch ein sportlicheres Ex- und Interieur sowie ein geschärftes Fahrwerk. Die ersten Exemplare des Golf GTI Cabriolets sollen pünktlich vor dem kalen-darischen Sommeranfang ausgeliefert werden.



    ...weiterlesen

  • Zitat

    das erste GTI Cabriolet in der Geschichte des Golf!


    den Golf 1 als Cabriolet gab es auch mit der GTI Motorisierung und damals (bei Einführung) 110PS aus 1,6 Liter Hubraum..
    was mit ca. 900Kg auch noch "echtes" GTI feeling war...
    Er hatte die Austattungsmerkmale des GTI - allerdings wurde er als GLi vermarktet....


    Find die Darstellung etwas "Missverständlich".


    Gruß 500.000

  • nun ja aber wie du schon sagtest war es ein GLI und kein GTI Cabrio! Das Cabrio hatte zwar den selben Motor, aber die klassischen GTI Merkmale hatte es nicht! Gegen Ende hatte der Motor dann 1,8L und 98PS... das war damals eher ein Ausrutscher mit dem GLI :zwinker1:


    ein solches zu bekommen war damals aber schon fast unmöglich, da extrem selten.....

    audi4ever 4.0 rulez!!!