kurz vor dem Ziel in China

  • Die Route durch die bergige Landschaft gleicht einer Panorama-Tour mit immer neuen Schauspielen am Horizont. Sie führt von Mittelerde in eine fremde Galaxie – wären da nicht die leuchtenden, eindeutig irdischen Reisfelder.


    Heute erwartet die Tour-Teilnehmer die längste Etappe der vierten Welle: 412 Kilometer liegen zwischen Yangshuo und Zhaoqing – 412 spannende Kilometer durch zwei ganz verschiedene Landschaften. Wie schon am Vortag, liegen die grandiosen Bergkegel im mysteriösen Morgennebel und liefern eine Kulisse, die zu jeder Art von Filmdrama passt. Am besten natürlich zu Science-Fiction-Movies. So könnte auf diesen wahren Wäldern von spitzen Karstkegeln Frodo aus dem Film „Herr der Ringe“ ebenso unterwegs sein wie Luke Skywalker in Star Wars Teil 36 auf der Suche nach der „Macht“. Kilometer für Kilometer verändert sich die Szenerie ständig, mal tauchen scheinbar die Zahnreihen eines mächtigen Monsters am Horizont auf, mal der Rückenkamm eines bislang unbekannten Riesendinosauriers. Die Bilder der Fantasie können hier nicht farbig genug sein.


    ...weiterlesen

    audi4ever 4.0 rulez!!!