Frage zum Navi Plus vom Audi A4 B7 8E

  • Hallo, ich habe mir einen audi a4 avant s line kombi 10/2005 gekauft.
    Er hat Navi plus mit drin, ich denke RNS-E mit SDS. Weiss es nicht genau, da ich Auto noch nicht habe. Wuerde gerne TVDVD freischalten lassen. Es gibt eine homepage "tv-freischaltung". Die machen die Freischaltung fuer 149 Euro. Aber am Telefon fragte er mich, ob der audi schon im Stand DVD hat, warum? Kann ich mir das jetzt freischalten lassen oder nicht ? Um gute Tips wäre ich euch sehr dankbar?


    Ach ja, eine Frage noch nebenbei, wie kriege ich die telefonvorbereitung neber dem Navi weg, und sind dann dort zwei Löcher oder ist diese nur geklebt. Ich finde dass sieht richtig schlecht aus !

  • Okay, eine Mittelkonsole bekommt ja auch bei Ebay habe ich gesehen.


    Aber ich verstehe dass einfach nicht mit dem DVD.
    Kann man jetzt mittels Freischaltung DVD am Navi Schacht schauen oder wie soll das ablaufen. Muss ich mir da etwa noch ein extra DVD Player fuers Auto kaufen oder wie ist das?
    Ich zeige euch mal meine email mit der freischaltungsfirma.





    Wir machen nur die freischaltung . Falls sie im stand DVD oder tv schauen können ,schalten wir ihnen das gerne frei .


    Von meinem iPad gesendet


    Am 18.02.2011 um 17:25 schrieb Elver Ismajli <Elver@gmx.de>:




    Hallo, ich habe einen audi A4 Avant sline Kombi Bj 10/2005 mit Navi Plus. Würde eventuell gerne am Dienstag oder Mittwoch bei euch rein schauen für die Tv freischaltung.
    Also, für den A4 soll es ja 149 Euro kosten, was genau wird hier gemacht und kann ich danach nur DVD Filme schauen oder auch TV wie zb Programme wie ARD und ZDF?
    Also was genau bringt mir das?
    Bringt das nur DVD Filme schauen oder noch weitere Features ?

  • Den DVD Player musst schon noch kaufen. Das Laufwerk im RNSE kann keine DVD Filme abspielen.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19&quot; Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • Also, diese Firma bietet Dir anscheinend nur das freischalten (TV schauen während der Fahrt) ansonsten schaltet sich das Bild ab 5 km/h vom TV ab


    Dazu must du erst einen DVBT Tuner + antenne verbauen sonst ist nix mit Fernsehn am RNS-E...
    zusätzlich musst Du auch einen externen DVD player verbauen, wenn Du DVD schauen willst...


    Leider ist das RNS-E in dieser hinsicht etwas veraltet :angry:


    Nicht zu vergleichen mit dem RNS 510 von VW - das hat schon Touchscreen Festplatte DVD Player Bluetooth in einem, und ist dazu noch billiger :sad2:

    In der Regel trugen die Wikinger rote Bärte

  • Hallo!


    Du benötigst einen DVD Player, einen DVB-T Tuner mit Antennen und ein Video Interface IMU. Dann alles verbauen und das RNS-E auf TV Free codieren lassen. Kannst auch selber machen wenn du dich traust dein RNS-E zu flashen.


    Kosten für alles ca. 700,-

  • Kann ich das hier "http://www.kunset.de/products/de/Audi-Loesungen/Audi-A4-8E-B7/DVD-Player-IMA-Multimedia-Adapter-fuer-RNS-E-Basic.html" oder das hier "http://www.kunset.de/products/de/Audi-Loesungen/Audi-A4-8E-B7/DVB-T-Tuner-IMA-Multimedia-Adapter-fuer-RNS-E-Basic.html" verwenden.