Audi A6 4b 2.5 TDI Springt nicht mehr an!!!

  • Hallo leute!


    Hab ne frage an euch mein A6 ist mir auf der autobahn unterm fahrn abgestorben in der werkstatt hieß es dann das die einspritzpumpe kaputt !
    Ok einspritzpumpe wurde dann repariert und wieder eingebaut nach dem einbau sprang das auto an lief ein bisschen und ging von selber wieder aus und sprang wieder nicht mehr an? Jetzt heißt es rätselraten was kanns denn sein ausser die einspritzpumpe da sie ja repariert wurde?


    Würde mich auf eure antworten freuen !


    LG aus Österreich
    Daniel

    QUATTRO man\'s Best Antrieb!

  • Hallo


    Was hatte er für einen Fehler im motorsteuergerät bevor die einspritzpumpe neu gegeben wurde?
    Was ist jetzt im Fehlerspeicher für ein Fehler?


    Wenn er nur kurz angesprungen ist und dann gleich wieder aus würde ich sagen das die neue einspritzpumpe entlüftet werden muss! Da ist irgendwo ein luftpolster drinnen!


    MfG Stefan

  • Hallo


    Also Luftmengen bzw. Luftmassenmesser ist ok!!
    Entlüftet ist die Einspritzpumpe auch das Problem ist anscheinend im Tank!
    Die Kraftstofffördereinheit ist anscheinend kaputt.
    Da sollte so eine klappe sein die auf und zu macht da die aber laut Werkstattmeister hinüber ist macht die nicht mehr auf und es kommt kein kraftstoff zum motor!


    Kann das sein leider bin ich nicht dazugekommen um zu schauen was im fehlerspeicherdrinn ist werd aber morgen mal nachschauen!


    MFG
    Daniel :audikiss:

    QUATTRO man\'s Best Antrieb!

  • was is das für ein bj...wenns das facelift is mit canbuspumpe müssen die in der werkstatt die pumpe neu an die wegfahrsperre anlernen, dafür brauchst du den login vom steuergerät...das gilt nur wenn das pumpensteuergerät getauscht wurde. wurde die pumpe nach einbau richtig eingestellt? kriegt man auch ohne tester ziemlich genau hin wenn man alles auf OT dreht.....


    ps. vielleicht war die pumpe ja gar nicht kaputt, wenn jetzt auf einmal kein kraftstoff kommen soll.



    man kanns auch erstmal mit nem trichter direkt an der pumpe probieren...der druck sollte reichen...
    wenn du pech hast wars mal wieder eine werkstatt der unqualifizierten sorte....will ich aber nicht behaupten, da ich den genauen sachverhalt nicht kenne