V6 3.0 220 PS od 1.8 T mit 190 PS

  • Hab glaub ich nie A6 geschrieben. Es soll ein A4 werden!


    Und im Moment kann mir keiner sagen welchen Lackhersteller ich verwenden kann. Glasurit od Standox?

  • @ Lordas:


    Hab grad mit deinem Kollegen gesprochen, der konnte mir weiterhelfen. Es muß ein wasserlöslicher Lack sein und kostet in D 2200 Euro Aufpreis. In Ö sind kostet diese Sonderlackierung 4.300 Euro. Warscheinlich werde ich mich für die Audisonderfarbe rosewood perleffekt entscheiden. Soll auch violett sein. Mal schauen. Mein Traum wäre ja Chromflair I von MB, das wäre eine Effektlackierung gewesen, die ist dann aber sicher nicht bezahlbar.


    Aber noch mal herzlichen Dank für die rasche Hilfe!!!!

  • kein problem gern geschehen :wink:


    hier auch schon die noch ausstehenden infos bzgl. änderungen des motors:



      [li]zweiter ladeluftkühler[/li]
      [li]größerer turbolader[/li]
      [li]sekundärluftsystem[/li]
      [li]geänderte motorelektronik[/li]


    das sollte es gewesen sein, hoffe es stimmt, denn ein kollege von mir hat es mir nur schnell am telefon durchgegeben.

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • wer lesen kann ist klar im vorteil :wink:


    in diesem thread ging es um den 3.0 oder um den 1.8T mit 190 PS

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Ich nix verstehen ich falsches Baustelle :smilenew:


    Interessant das mal zu lesen welche Modifikationen der Motor braucht um 190 PS dauerhaft auszuhalten.


    Weil zwischen dem 150 und 180 PS Motor ist ja ausser einer Thumbleeinrichtung alles identisch.

  • Mutter der Prüfstände :smilenew:


    Musst dir mal anschauen solltest die gelegenheit haben, ist echt beeindruckend, aber zurück zum Thema.


    Mr_X


    aber unter 10 Liter fährst du niemals wenn du die kraft deiner 6 Zylinder nutzts....

  • Ich denke mal die Fahrweise von Mr_X und seinem Cabrio ist nicht repräsentativ.
    Mein 3.0L im 8H hat noch nie unter 10L verbraucht. Leider auch noch nie unter 11L. :sadnew:
    Aber ich nutze (nutzte) die 220 Pferde vielleicht eher als Mr_X.

    MfG auditorian

  • kommt doch wohl immer darauf an welche strecken man fährt. ich kann mit meinem auch locker unter 10 liter fahren, wenn ich viel auf landstraßen unterwegs bin. kann aber auch locker über 17-18 liter brauchen wenn ich viel auf der bahn unterwegs bin.


    ein kumpel von mir gibt immer mit seinem minderverbrauch an - aber dass er von eichstätt nach IN fast nur landstraße fährt berücksichtigt er bei seiner aussage nicht.

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*