Lenkradheizung schaltet nicht ab A6 4B

  • Hi, meine Lenkradheizung schaltet sich nicht mehr von alleine ab. Das Lenkrad wird immer heisser, auch wenn ich den Sitzheizungsschalter aus habe. Wo sitzt der Temperaturfühler für das Lenkrad ? Ist der in dem kleinen Modul unter der Airbageinheit im Lenkrad ? Derzeit habe ich die Sicherung für das Lenkrad rausgenommen, alerdings geht dann auch kein Multifunktion. Hat schon einer von Euch sowas gehört ? Der freundliche würde gern das Lenkrad tauschen. Aber ich denke das es evtl. an dem kleinen Modul liegt, das das Lenkrad ja warm wird. Hat vielleicht einer ein solches Modul rumzuliegen ?


    Danke

  • War klar dass der :) das Lenkrad gern austauschen würde;-)

  • kein Problem, im Lenkrad befindet sich ein kleines silbernes Modul von TRW , wenn man dieses aufschraubt, ist dort ein Transistor ( Bez. 16N05L ) dieser ist wohl für die Lenkradheizung zuständig , sofern man denn eine hat. Der Transistor ist bei mir schweineheiss geworden, darf er aber lt. Aussage eines Arbeitskoll. nicht.Er war auch schon leicht ausgebeult. Wir haben dann vermutet, das er eine Spannung durchlässt. Leider ist es nicht so einfach dieses Bauteil zu bestellen. Reichelt und Conrad konnten nicht liefern. Aber auf dem Schrott habe ich dann ein altes Lenkrad mit Lenkradhzg. aber ohne Multifkt. gefunden. Der Rest war nur noch umlöten und einbauen alles zusammenbauen und Fehler löschen. :D