Tiptronic Ölwechsel A6 4F 3,0TDI Quattro, BJ 10/05

  • Hallo,


    da ich und Pragi uns immer wieder Gedanken machen, unserer TT eine Kur zu verpassen, habe ich nun direkt bei ZF in Dortmund angefragt.
    Da Audi selbst der Meinung ist, dass das Öl nicht gewechselt werden zu braucht, ZF als Hersteller jedoch alle 90-120tkm unbedingt einen Wechsel empfiehlt (was logisch auch nachvollziehbar ist), gebe ich mein Gerät lieber gleich in qualifizierte Hände und fahre direkt zu ZF nach Dortmund. Vor allem auch, da ich sehr viel, eigentlich nur überwiegend positives über die Aktion direkt bei ZF, v.a. Dortmund gehört habe, im Gegensatz zu A... ;-))
    Obendrein bekommen wir noch den Termin mit der Audiwerkstatt zwecks SW-Update und initialisierung der Adaptionsfahrt organisiert.


    Jetzt stellt sich für mich noch die Frage, ob Audi selbst das TT-SW-Update als Serviceleistung versteht?? Aber das wird sich noch weisen bzw klären ;-)
    Ich bzw wir werden natürlich unsere Erfahrungen hier berichten.


    Sollte jemand wegen des Preises noch nachfragen wollen oder ev sogar mitfahren (15.09.-16.09. - aber schnell entscheiden, Termine sind rar!! - unter Vorbehalt!!), einfach PN an mich.
    Vllt geht dann noch ein wenig was...


    So, nun hab ichs auch endlich mal geschafft einen sinnvollen Beitrag zu verfassen, der in Zukunft ev. dem ein- oder anderen bei seiner Entscheidung einem langen Getriebeleben vorzusorgen noch hilfreich sein könte.
    Und vllt. hol ich meine Vorstellung hier ja sogar noch nach *gg*


    Viele Grüße,
    Alex