M-Klasse Kompressor --> Allroad ?

  • Hallo,


    kann mir wer was genaueres dazu sagen:


    Bei meinem Allroad ist es soweit, dass der Kompressor (Teilenummer: 4Z7616007) getauscht werden muss.


    Nun hat mein Kontakt bei Audi gemeint, es gäbe von der Mercedes M-Klasse einen um ca. 700,- günstigeren Kompressor, der aber angeblich baugleich ist und passen sollten, mit leichten Anpassungen bei den Steckern/Kabeln.


    Hat da schon jemand Erfahrung damit oder weiß da mehr?


    Wäre schon recht dringend...


    DANKE


    Lg,


    Klaus

    lg,



    Klaus

  • Hallo,


    ja, angeblich sind die baugleich...


    Ich meine, 700,- Unterschied ist viel Geld...


    Lg,


    Klaus

    lg,



    Klaus

  • Ich hatte im Motor-Talk-Forum mal was gelesen (hoff ich darf das hier so ansprechen),
    dass wohl im Mercedes Sprinter oda ähnlichem Modell fast der selbe Kompressor verbaut ist...

    A2 1.4 TDI 66kw ebonyschwarz perleffekt, Leder rot, S-Line, Advance und Style Paket, RNS-E...
    A3 2.0 TFSI Sportback quattro, schwarz perlefekt, S-line Plus, OptikPaket schwarz...
    BMW X3 2.0d, silbergrau metallic, Leder Nevada Schwarz, Navi Prof,...

  • ah ja interessant... aber die Frage ist halt noch wer dies umbauen kann und mit Garantie auf das Teil dürfte es dann wohl auch eher schlecht aussehen, oder?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Soweit ich noch in Erinnerung hatte, war der Umbau überschaubar,
    aber Garantie auf das Teil wird wohl erlöschen...
    Ich hab mal den Thread gegoogelt, hier der Link dazu, vielleicht hilft es dir weiter:
    http://www.motor-talk.de/forum/probleme ... 64533.html

    A2 1.4 TDI 66kw ebonyschwarz perleffekt, Leder rot, S-Line, Advance und Style Paket, RNS-E...
    A3 2.0 TFSI Sportback quattro, schwarz perlefekt, S-line Plus, OptikPaket schwarz...
    BMW X3 2.0d, silbergrau metallic, Leder Nevada Schwarz, Navi Prof,...

  • Hi,


    mit Sicherheit besser, als einen MB - Kompressor zu nehmen...

    lg,



    Klaus