Heckeinsätze beim A4 8K

  • Hallo!


    Ich habe mir die originalen 3.0 TDI Endschalldämpfer mit Y-Rohr verbauen lassen hab mir auch einen original Heckeinsatz dazu genommen.
    Nur habe ich nach außen ca. 0,5cm und nach innen ca. 1,5cm Abstand vom Ausschnitt (Rohre sind also nicht in der Mitte), weiter finde ich sind die Löcher zu groß für die Endrohre. Daher denke ich, daß ich hoffentlich :o) den falschen Heckeinsatz oben hab.


    Daß die Firma nicht genau gearbeitet hat glaub ich nicht da sie links wo der einflutige original -original Endschalldämpfer war nichts an den Halterungen geändert haben. Und jetzt nach dem Umbau der Abstand sowie der Winkel und auch wie weit sie rausschauen links und rechts exakt identisch sind.


    Wißt ihr wie viele unterschiedliche 2flutige Heckeinsätze es gibt? Ist der 2flutige Heckeinsatz beim Benziner und der Diesel gleich?


    Ich hab leider noch keinen neuen (Modelljahr 2010) 3.0 TDI gesehen vielleicht verwenden sie jetzt andere Endrohre und somit auch einen anderen Heckeinssatz, denn meine Endschalldämpfer sind ja die, die Audi 2008 verbaut hat.

  • Bei den links - rechts Heckeinsätzen gibt es "nur" 2 Unterschiedliche ohne die S-Line Varianten zu nennen.
    Die Variante die der 2.7 und 3.0 TDI Quattro haben die auch ident ist mit der des 3.2 FSI jeweils ein Rohr links und rechts
    und die S4 Variante (für Doppelrohr li+re)


    Vielleicht kannst du mal ein Foto machen und einfügen, dass wir ein wenig genauer dein Problem verstehen können.