Handy über Bluetooth verbunden ?!?!

  • Hallo @ all,


    ich da mal eine Frage an die spezialisten hier. :winknew:


    Ich habe mir vor kurzem einen Audi A3 Sportback mit dem kleinen Navigationssystem "BNS 5.0" zugelegt. In Ausstattungsliste des Audis stand auch die "Handyvorbereitung über Bluetooth" mit dabei.
    Das Freisprechen über die Bluetooth-Verbindung funktioniert einwandfrei.


    Jetzt hab ich im Internet was über die "SAP-Funktion" gelesen, wo dann die Sende- und Empfangseinheit des Handys deaktiviert wird und somit die Strahlen über die Autoantenne geleitet wird.


    Nun meine Frage, wie erkenne ich, über welche Verbindung ich mit meinem MMI verbunden bin? Besitzt das BNS 5.0 überhaupt die SAP-Funktion.


    Mein Handy "HTC Touch Diamond 2" unterstützt laut Hersteller diese Funktion.


    Über euere Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


    MfG
    Megalusch

  • Im A3 gibt es SAP nur mit spezieller "Handyschale". Falls du diese Schale nicht hast unterstuetzt das System in Deinem A3 auch kein SAP.

  • Hallo AudiA4us,


    Danke für deine Antwort.


    Kannst du mir da vielleicht auch bei der Schale behilflich sein. Denn ich kenn nur die Handyschalen wie z.B. die fürs Nokia, wo man das Handy in die Schale klipsen muss.


    Welche Schale meinst du, bei der die komplette Kommunikation inkl. Antennensignal über das Bluetooth geht??