Audi A4 (8K) MMI mit RüFa-Kamera Nachrüsting TV Dietz 1490

  • Hallo Gemeinde,
    seid gut 2 Wochen hab ich meine A4 als Limosine.
    Zur Vollausstattung fehlt mir noch DVB-T.
    Da ausgiebige Forensuche leider nicht befriedigend war muss ich hier
    anstatt zu lesen (meine bisherigen Fragen wurden schon von anderen gestellt und beantwortet)
    nun Fragen.


    Aus meinem Altfahrzeug hae ich einen Dietz 1490V DVB-T Tuner.
    Bekannt ist, dass normal für den Betrieb am MMI 2G welches ich verbaut habe
    ein Modul für Freischaltung benötigt wird. Frage ob der VIM"hack" für das RNS-E
    auch ohne Modul (Freischaltung funktioniert)


    Ich hab schon eine Rückfahrkamera (werksseitig) verbaut.
    Der Dietz DVB-T Tuner hat 2 AV Eingänge.


    Kann ich mir hierdurch ein weiteres Multimedia Modul sparen oder
    benötige ich hier ein neues Modul was mit Rückfahrkamera zusammen funktioniert?


    Steuerung durch MMI 2G gewünscht aber grobe Aussage lt Dietz Hotline "geht nur bei A5 und höher mit MMI 2G" schreckt mich etwas ab ein Modul bei Dietz zu bestellen (Steuerung DVB-T>Audi MMI 2g)
    Erhoffe mir anstatt auf "Rear View" im MMI umzuschalten
    dafür einen Menupunkt in MMI-Media-Ansicht hab.


    Danke für Antwort und euch eine angenehme Woche.


    Gruss
    der Dom


    übrigens bei Audi bin ich abgeblitzt da ich schon einen DVB-T Tuner habe.
    Aussage Audi Kassel "Bei uns gibts das nur komplett"

  • Hallo!


    Wenn du einen Zubehör DVB-T Tuner betreiben möchtest, benötigst du ein Zusatzmodul, ein AUX-In Interface und eben den Tuner. Du könntest auch den originalen Tuner nachrüsten wobei das deutlich teurer kommt als das nachrüst Set.