Audi S4 B5 keine Leistung.

  • Hallo bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Ich habe mir einen Audi S4 B5 Baujahr 99 gekauft, verbaute Teile am Fahrzeug B&B Tuning Stufe 2-340Ps,Samco Schläuche, Fidanca Alu Schwungrad,Edelstahlauspuff,Rs4 Kupplung.
    Bin mit dem Auto gefahren,lief gut und zog auch gut wie ich fand(erster Eindruck) also Auto gekauft.
    Jetzt wollte ich ihn auf der Autobahn mal ausfahren und er hat sich mühsahm auf 260km/h gequält, laut Vorbesitzer sollte der Wagen aber mit den 19 zoll Felgen locker 280 laufen. Ich also Forum geguckt und neuen Luftmassenmesser verbaut mit dem Ergebnis das sich nichts geändert hat. Dann habe ich ihn bei uns in der Firma mit dem Tester ausgelesen,Fehlercode Abgastemperatursensor 1. Zylinderbank Kurzschluss gegen Plus und Abgastemperatursensor 2. Zylinderbank kurzschluss gegen Plus. Habe dann die Fehler gelöscht waren aber nach der Probefahrt wieder da. Jetzt habe ich die Abgastemperatursensoren beide erneuert,Fehler gelöscht,Probefahrt gemacht beide Fehler wegaber der Wagen läuft immer noch nicht schneller. Habe die Luftmasse wärend der Fahrt ausgelesen 263g. Was könnte es noch sein? Die Turbos sind erst 50.000 km drinn. Was mich noch wundert wenn ich mit dem Tester Gaspedalstellung und Drosselklappenstellung auslese habe ich bei Vollgas eine Gaspedalstellung von 76% und Drosselklappe 85%,ist das normal? Muss das Steuergerät wenn es auf Motorschutzfunktion geht wegen den kaputten Fühlern erst irgendwie von Audi resettet werden oder so? Ich hatte auch garkeine Motorkontrollleuchte an,wo sitzt die? Bei mir im Kombiinstrument geht auch keine Motorkontrollampe an wenn ich die Zündung an mache.
    Weiss echt nicht weiter.


    Danke im Vorraus Gruß Alex