Vorstellung S4 8E, jetzt 4.2 V8 Kompressor Seite 2

  • :respect: sag ich nur, vor allem wenn man die Bodenmarkierung studiert.


    Ich würde sagen im zweiten Video waren es knapp über 32 kmh bei der Vorbeifahrt.... :satan:

  • also eingebaut habe ich denn selbst die Software hat nen bekannter gemacht Firma nennt sich MTE.


    die Eintragung passiert in denn nächsten 2 Wochen da bis jetzt noch kein Termin für mich frei war und zu dieser Jahreszeit sehr viele noch was eintragen müssen.


    im Video war ich bei ca. 32,5 Kmh :)


    AGA ist ein Eigenbau, Downpipes mit 1x 200 Zeller pro Seite ne X Pipe und MTM ESD...


    und zu denn Ringen, der bleibt so schwarz wie er ist das sieht so böse aus auf der Straße...
    und das obwohl ich eigentlich kein Fan von komplett schwarz war...

    S3 8P Sportback / A4 B5 Avant 1.8 R4 Turbo / A4 B5 1.8 R4 Turbo

  • naja was soll kompliziert heißen, ich hab ne eigene Werkstatt und nen Tag Gebrauch für fast alles mir haben bloß noch ein paar Kleinigkeiten gefehlt sonst wäre ich auch an einem Tag fertig gewesen.
    nem leihen würde ich davon abraten das selbst zu machen.


    Garantie!


    das Ding ist aus denn USA und ich habe ihn gebraucht bekommen.
    wenn du denn Umbau vorhast würde ich das Ding aber nicht aus denn Staaten holen sondern in Deutschland kaufen bei Ehgartner...

    S3 8P Sportback / A4 B5 Avant 1.8 R4 Turbo / A4 B5 1.8 R4 Turbo

  • danke für den Tip!
    Überlege die ganze Zeit ob ich das bei meinem S4 machen soll oder nicht-
    wegen Originalität und weil man ja eigentlich Bremse und Motor anpassen sollte
    und das wird dann ganz schön teuer... bin im Zwiespalt
    Und du einer der wenigen den ich mal fragen kann :wink2:

  • am Motor musst du nichts machen und auch nicht an der Bremse es sei denn du willst unbedingt ne größere haben.


    ich fahre 0,3 bar Ladedruck und nen HS kann 0,5 bar fahren und das ist alles haltbar da der Kompressor dir nicht wie nen Turbo auf einmal Volles Drehmoment auf den Antriebsstrang wirft.


    der Vorbesitzer von meinem K ist ca 17.000 km gefahren ohne irgendwelche Probleme und mein Tuner der mir immer die Software macht baut auch 3.2 v6 im A3 und Golf auf Kompressor um und der sagt auch das man sich da keinen Kopf machen brauch wenn der vorher nicht schon Probleme gemacht hat der Motor.


    die Kompressoren gehen bis ca 1 bar Ladedruck das denke ich wären dann so ca 650 ps beim s4 dann musst du aber alles an dem Ding neu machen und das wird dann richtig teuer, z.b Verdichtung ändern andere Kolben usw...

    S3 8P Sportback / A4 B5 Avant 1.8 R4 Turbo / A4 B5 1.8 R4 Turbo

  • die Verdichter von PES sind von Eaton und die von Ehgartner von Lysolm (wie MTM und ABT), und das wäre es dann schon der Rest läuft auf das gleiche hinaus...

    S3 8P Sportback / A4 B5 Avant 1.8 R4 Turbo / A4 B5 1.8 R4 Turbo