TTS Lenkrad im A6

  • Hallo erst mal an alle.


    Ich wende mich mit einem Problehm an euch weil ich etwas ratlos bin.
    Ich habe einen Audi A6 BJ. 10.2005 Modell 4F 3,0l TDI mit Tiptronic das auch über das Lenkrad zum schalten ist, das Lenkrad ist auch mit Multifunktion.
    Nun möchte ich das Audi TTS Lenkrad einbauen das Multifunktion hat und auch die Schaltfunktion für das Getriebe, mein Problehm ist das sich nichts schalten und bedienen läst, :gruebel: weiß jemand was da geändert werden muss damit das alles geht.


    Währe echt super wenn mir da jemand ein Info geben könnte.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Tom

  • Hallo


    Danke für das Info, heißt das im Klartext ich gehe mit dem VAG-COM an das Lenksäulensteuergerät und bringe ihm bei es ist jetzt ein TT und kein A6 mehr :applause:
    Also einfach auf TT umkodieren und eingeben was das Lenkrad alles kann und es müsste gehen. :lol:


    Danke für die Info
    Mit freundlichen Grüßen.
    Tom

  • Hallo


    Aber das Originale A6 Typ 4F Lenkrad das ich jetzt eingebaut habe ist ein Multi Fu. Mit Schaltfunktion für das Tiptronik-Getriebe, müsste es da nicht gehen oder muss ich trotzdem auf TT umkodieren.
    Ist dann die jetzige Schaltfunktion keine Tiptronik.


    Mit freundlichen Grüßen.
    Tom

  • Hallo


    Habe alles vom TT 1 zu 1 übernommen, liegt da der fehler :gruebel: habe ich da etwas überseten.
    Hätte ich etwas umpinen sollen oder den Kabelstrang vom A6 ins Lenkrad einsetzen :gruebel:

  • Hallo!


    Ich denke mal du hast jetzt keine Hupe mehr oder?


    Die Pinbelegung vom Stecker passt nicht zum A6 4F und daher funktioniert das nicht richtig!
    Infos findest du mit der Suche "TT LEnkrad". Geht um einen A4 B6/B7, gilt aber auch für den A6 4F!

  • Hallo


    Habe das Lenkrad nun mit allen Funktionen zum laufen bekommen, es lag an der Verkabelung im Lenkrad.


    Danke für die Unterstützung und den Infos.


    Mfg.
    Tom