Kaufempfehlung Audi 100 C4 2.5TDI oder A6 C4 2,5 TDI

  • Hallo!


    Bin auf der Suche nach einem Zugfahrzeug für einen schweren hänger und bin deswegen auf Modell und Informationssuche!



    Was würdet Ihr mir empfehlen, oder kann jemand aus Erfahrung sprechen der schon die oben genannten Audis gefahren ist?


    für mich sind interessant:
    der Verbrauch (Stadt, Überland, Autobahn) --> Erfahrungswerte, die Werte aus dem Datenblatt kenne ich schon
    Die Haltbarkeit ab wieviel tausend km sollte man die Finger davon lassen
    was sind die Problemzonen (was wird oft hin, auf was muss man aufpassen, Rost, Ölverlust, ZKD, Turbo, Einspritzpumpe)


    der Audi 100 C4 2,5TDI oder doch der A6 C4 2,5TDI?
    Beim A6 eher die 85kW oder die 103kW Version?


    Hatte ihn jemand schon mal als Zugfahrzeug für einen schweren Hänger in Verwendung gehabt? --> Erfahrungsberichte


    aja, fast hätte ich es vergessen!


    Was dürfen die Modelle Maximal kosten???? --> Richtwerte


    Bin für jeden konstruktiven Komentar dankbar!

    Audi A6 Avant quattro C4

  • Kann mir da keiner einen Tip geben??

  • Also.
    Ich fahre einen 97er 2,5 TDI avant quattro (MKB: AEL) mit mittlerweile 232tkm.
    Technisch sind diese Autos wohl relativ problemlos, da doch ziemlich ausgereift.
    Motoren und Getriebe sind quasi unverwüstlich. Ölverlust eventuell am Hinterachsdiff. (sofern quattro gewünscht)
    Ein paar Dinge sollten dennoch beachtet werden:
    - Zahnriemen (+Spannrollen, WaPu etc.) sollte jedenfalls gemacht sein!
    - der A6 C4 ist weitaus schlechter gegen Rost geschützt als der 100er C4!
    Kotflügel, Seitenkanten bei Motorhaube und auch die Heckklappe begutachten!


    Verbrauch liegt bei mir max. bei 8,5 Liter. Da fahr ich aber schon recht zügig.


    Bei viel Anhängerbetrieb wäre die 103kw Variante (also eben der AEL) MIT quattro sicherlich den anderen vorzuziehen. Preislich ab 5000€.


    mfg

  • Würde gerne eure Meinung zu dem Fahrzeug hören:



    Was zu beachten ist, er hat einen Tauschmotor drinnen der 147.000km drauf hat. Der Tacho steht bei 248.000km




    Endpreis: € 2.950,-
    Auf einen Blick:
    Fahrzeugart: Gebrauchtwagen
    Aufbau: Kombi
    Erstzulassung: 03/1994
    Kilometerstand: 147.000 km
    Kraftstoff: Diesel
    Leistung: 85/116 (kW/PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: Blau Metallic
    Türen: 5


    Fahrzeugausstattung:


    * ABS
    * Airbag
    * Beifahrer Airbag
    * CD
    * Dachträger
    * Klima


    * Klimaautomatik
    * Nebelscheinwerfer
    * Servolenkung
    * Sitzheizung
    * Zentralverriegelung



    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
    Die Diesel Pumpe wurde komplet neu gemacht vor ca. 2 Wochen .Pickerl bis März 2009 Absolut tiptop



    Weitere Details zum Fahrzeug:
    HU-Prüfung: 03/2009
    Hubraum: 2461 cm³
    Zylinder: 5
    Gänge: 6
    Sitzplätze: 5
    Leergewicht: 1475 kg


    Bilder: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lpmboyqwe1rm


    Was haltet Ihr von dem?

    Audi A6 Avant quattro C4

  • der schaut aber übel aus!
    Rechte Seitenwand total matt. Spaltmasse bei den Stangen sind auch jenseits.
    Und die (bereits vom A6!!) Stangen selber sehen fast aus, als hätten sie eine andere Farbe.


    Technisch mag der womöglich in Ordnung, aber optisch sieht er etwas mitgenommen aus...

  • Servus ich hätte einen A6 C4 mit 297.000km in ech guten zustand hab für ihn vor einem 3/4 Jahr 5500E gezahlt um das würde ich ihn auch wieder verkaufen hat jetzt jedoch neuen Zahnriemen Wapu CD/Mp3 Radio mit usp von Pioneer und Navigation von Navigon hat nur auf der vorderen und hinteren Stoßstange leichte Kratzer (Vorbesitzer Pensionist) Wenn interesse besteht melde dich einfach ist der 2.5 mit 115Ps Bj96 in silber met.

    Mfg. Benji

  • So hab mich jetzt festgelegt.... nur leider findet man von dennen kaum etwas:


    Objekt der Begierde:


    Audi A6 Avant quattro
    Motor AEL 140PS
    AHK wäre gut wenn sie schon montiert ist, ansonsten muss eine angebaut werden!


    Also wenn wer was weis bitte bei mir melden....such schon seit 3 Monaten vergeblich!!!!


    LG

    Audi A6 Avant quattro C4