ZV-Fernbedienung für meinen A2 nachrüsten

  • Hallo zusammen!


    Seit Montag besitze ich einen A2 1.4 TDI. Leider hat er keine Fernebdienung für die ZV. Da ich ungern einen weiteren "Schlüssel" bzw. Sender an meinem Schlüsselbund haben möchte, würde ich gerne den Funkklappschlüssel von Audi "nachrüsten". Mein Audi-Händler sagt, dass sei fast unmöglich und wenn doch, dann sehr teuer (500-600 EURO). Hier im Forum hab ich zwar schon einige Bericvhte zum Thema gelesen, aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. Was wohl fest steht ist, man braucht eine FB von In.Pro. Hab auch die Einbauanleitung von den a4-freunden schon ausgedruckt, aber die scheint mir etwas knapp. Passt die Platine der In.Pro ohne Bearbeiten in die Audi-FB? Kann ich meinen Kofferraum mit der In.pro denn dann auch noch öffnen?
    Was für Teile muss ich bei Audi kaufen? Nur den Klappschlüssel ohne "Bart"? Den Bart "entnehme ich meinem alten Schlüssel? Wenn ja, wie? Einfach solange bearbeiten, bis das Ding irgendwie in den Klappschlüssel passt? Gibt´s da vielleicht ne ausführliche Anleitung für mich? Ist dann der Einbau der Platine so einfach wie´s in der Anleitung der a4-Freunde scheint? Kann man viel kaputt machen?


    Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber dieser Umbau ist mir sehr wichtig!


    Danke für Eure Hilfe!!


    DANIEL



    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Go4Gold am 2002-12-19 21:09 ]</font>

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.

  • ich habe bei EBY eine Fernbedienung für die ZV gesehen wo es ein Klappschlüssel beigibt sieht fast aus wie orginal ist zwar für ein A4 aber ich denke das es die auch für ein A2 gibt.



    übrigens Glückwunsch hast ein Tolles Auto gekauft auch wenn andere über den A2 lachen aber ich find den Klasse :smilenew:

  • Danke für Deine Antwort und Deine netten Worte meines Kleinen gegenüber! Ich find ihn auch cool


    Meinst Du bei ebay ein Auktion wie diese:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9895&item=3100817905&rd=1 ?



    Um mir meinen Wunsch zu erfüllen brauche ich also einen Klappschlüssel wie in obiger Auktion, die In.Pro M320S, und meinen "alten" nicht-Klappschlüssel?


    Hab zwar schon mehrere Anleitungen gefunden, aber die Sache mit dem Transponder ist mir nicht so ganz klar. Kann mir das jemand genauer erklären? Was macht dieser Transponder, warum muss ich den "alten" zerstören und was genau mache ich mit dem "neuen"?


    Daniel

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.

  • nein den meinte ich nicht du brauchst doch das komplette Set mit Empfänger und Schlüssel oder?
    ich habe gerade nochmal nachgesehen aber die werden nicht mehr angeboten ich werde nacher nochmal genauer nachschauen und versuchen die Firma rauszubekommen. es wird eine Komplette ZV mit Fernbedienung angeboten allerdings steht nur A4/A3 dabei ich weiß nicht ob die auch in A2 reinpasst vielleicht kennt sich jemand hier damit aus und weiß ob die reinpassen ansonsten werden für den A2 ja noch die normalen Sender dort angeboten

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Jetzt weiß cih, was Du meinst. Aber mit der In.Pro und den anderen Sachen, die ich oben erwähnt habe, würde es doch im Notfall auch funktionieren, oder?

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.

  • ich denke ja weil die ja auch für den A2 angeboten werden

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Weißt Du zufällig wo, denn die von In.Pro haben mir gesagt, dass sie zumindest die passenden Kabel für den A2 nicht anbieten. Sind die sehr schwer selber zu machen?

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.