Zahlt das die Teilkasko?

  • Hallo,


    vor kurzem ist in meinem Bekanntenkreis folgende Frage aufgetaucht:
    Bezahlt die Teilkasko nach einem Unfall nur den Scheinwerfer oder wird alles inkl. Leuchtmittel bezahlt?


    Ist ja vorallem bei Xenon nicht ganz billig!


    Ist mein erster Post hier, das Forum ist echt super!


    Ich hoffe jemand kann Licht ins Dunkel bringen :smilenew:


    Danke!


    Grüsse aus Bayern


    **jocker**


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: jocker am 2002-12-17 21:57 ]</font>

  • das leuchtmittel gehöhrt ja eigentlich zum scheinwerfer dazu - denke mal, dass die birnen dabei sind

  • Also ich kann nur von meiner Versicherung sprechen, welche den ganzen Scheinwerfer bezahlt.Zumeist brechen ja eh bei einem Unfall die Halterungen ab und dann kann man den Scheinwerfer sowieso schmeissen.So wars zumindest vorige Woche bei mir. Habe den ganzen Scheinwerfer neu bekommen.
    (war auch ein Xenon-Scheinwerfer)


    Thanks
    Diablo


    _________________
    "Jage nicht`s was du nicht töten kannst"


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Diablo am 2002-12-18 16:48 ]</font>

    \"Jage nicht`s was du nicht töten kannst\"

  • also meine Versihcerung hat auch den kompletten Scheinwerfer bezahlt war allerdings kein Xenon das ist auch schon einige Jahre her vielleicht hat sich was geändert

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Welche Versicherung habt Ihr denn?
    Bei meinem B3 war auch das Scheinwerferglas und die Befestigung des Scheinwerfers kaputt. Aber die haben nur das Glas bezahlt. :(
    Bin aber jetzt schon Jahre nicht mehr bei dieser Versicherung!
    Hatte aber seitdem auch keine Schäden mehr. (bei meinen gekauften Autos).

    MfG auditorian

  • Es kommt mal wieder aufs Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen an: ist dort zu lesen, dass Glühmittel als Verschleißteil NICHT ersetzt wird, siehts übel bzw. dunkel aus...

    Groetjes,



    TheOverTaker

    ============================================

    Es gibt noch viel zu tun, also warten wir´s mal ab...