A4 B7 PDC Nachrüsten

  • Hmm, da bin ich mir aber nicht so sicher - zumindest nicht, wenn ihr die Halter meint, die der A6 original unten im Stoßstangenansatz hatte. Ich habe diese sauber von der Lippe entfernt, jedoch waren sie für den Einbau an den Originalplätzen des B6 etwa 3 mm zu kurz, sprich der Sensor hätte genau so weit nach außen über gestanden. Das liegt daran, daß der Kunststoff beim A6 an der Stelle vermutlich doppellagig ist, beim A4 jedoch nur einfach. Wir haben das Problem durch links und rechts unterm Halter platzierte Unterlegscheiben gelöst. Hält trotzdem super, war aber weit fummeliger zu verkleben, als wenn der Halter plan aufgelegen hätte...


    Hier mal ein Bild von dem A6-Halter, damit du ihn dir vorstellen kannst (ich habe auch welche vom Umbau gemacht, finde die aber gerade nicht :( )



    Mit Halter zum Kleben meinte ich diejenigen, die im ursprünglichen, langen PDC-Thread erwähnt wurden. Lies dir den mal durch, da dürften eigentlich schon fast alle Fragen geklärt werden: viewtopic.php?f=3&t=31635


    Was die Sensoren angeht kann ich bestätigen, daß "andere" auch funktionieren - meine sind z.B. vom A3/8P . Allerdings könnte es je nach Struktur der wabenförmigen Verstärkung der Stoßstange eng werden, wenn man z.B. statt eines 45° gewinkelten Sensors einen mit 90° Winkel nimmt. Bei den ganz neuen Sensoren guckst AFAIk nur noch das Mittelteil des Sensors auf der Stoßstange, damit das Loch nicht so auffällt. Die passen natürlich theoretisch auch irgendwie, das Loch dürfte aber selbst kaum so sauber zu schneiden sein.

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur

  • Hallo,



    ich überlege mir folgene Einparkhilfe zu kaufen da keine Löcher gebohrt werden müssen und da es keine nicht-erfassten Stellen im Messbereich gibt:



    http://www.rangierhilfe.de/



    Außerdem ist die sehr einfach zu montieren, das Band wird einfach von innen an die Stoßstange geklebt.



    lg


    Weini

  • Hallo!


    Bin wieder mal auf der Kufatec-Seite rumgelaufen und hab da beim A4 B7 die APS plus gefunden!


    Was ist denn nun da der Unterschied zur normalen die ich im B7 verbaut habe? Im Momnet nur hinten, doch vorn sieht man ja wo man hinfährt... *grins*
    Danke im Voraus,
    Luca