A6 2,5TDI mit 200TKM

  • Hallo!
    Hab ne frage an euch.
    Da ich ja immer nebenbei auf der suche nach einem anderen bin, bin ich jetzt bei Weltauto auf einen 2003er A6 Avant mit 163 PS und 200TKM gestossen, der mir recht günstig für einen Händler Preis vorkommt, soll knappe 14k Euro (ohne Handeln) kosten
    Ausstattung hätte er:
    Alarmanlage
    Antiblockiersystem
    Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
    Bordcomputer
    Bremsassistent
    Drehzahlmesser
    Elektron. Stabilitätsprogramm inkl. ASR
    Fahrer- und Beifahrerairbag
    Fensterheber elektrisch vorne und hinten
    Fernbedienung für Zentralverriegelung
    geteilte Rückbank
    Heckscheibenwischer
    Klimaanlage elektronisch
    Kopfairbags vorne
    Kopfstützen im Fond
    Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
    Lenkrad-Leder & Lederschaltknopf
    Leuchtweitenregulierung
    LM-Felgen
    Mittelarmlehne vorne
    Multifunktionslenkrad
    Navigationssystem
    Nebelscheinwerfer
    Scheiben getönt
    Scheibenwaschdüsen beheizbar
    Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
    Servolenkung
    Sitze hinten umklappbar
    Sitz-Fahrer höhenverstellbar
    Tempomat
    Wegfahrsperre
    Xenonscheinwerfer
    Zentralverriegelung

    1 Vorbesitzer


    Nun was haltet ihr davon? Ich weis ja nicht wie lange die V6 TDI Motoren halten?
    Aja wäre einer mit TT (Handschalter will ich nämlich nicht)


    THX Benni

    Guckst du weiter!!!

  • TT hat der mit Sicherheit nicht. Wenn schon, dann ists einer mit Multitronic.


    Obwohl der 2.5er mit 163PS mittlerweile als ausgereift gilt, ist die Wahrscheinlichkeit bei 200tkm höher, dass etwas größeres kaputt gehen kann, als wenner nur 50 oder 100tkm runter hätte.
    Deshalb wäre ich sehr skeptisch, ein Auto mit solchen Laufleistungen zu kaufen, obwohl das jetzt nicht heißen muss, dass die Kiste in wenigen tausend Kilometern den Geist aufgibt. In meinem Bekanntenkreis fahren zwei 2.5er A6. Einer mit 155PS, einer mit 163PS. Der eine hat gut 100000km runter und hatte kaum Mängel, der andere(mit 163PS) ist ein Firmenwagen, hat mittlerweile schon gut 200000 runter und ist bis jetzt auch noch verschont von größeren Defekten.

  • Meiner hat jetzt 212000km, runter hab vor 2000km Nockenwelle, Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln lassen sonst keine probleme, habe aber den mit 180PS und Quattro mit TT. Ich würd aber kein mit Multitronic nehmen, zu anfällig.

    [color=#FF0000]DUMM IST DER, DER DUMMES TUT!!
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
    Zitat]

  • hab nen a4 1.9 tdi 260 tkm, verliert kein tropfen öl, keine reperaturen nur service gemacht bis jetzt erster turbo usw...!! hasb neulich ein angebot bei mobile gesehen nen a6 bj 2002 mit 900.000 km... für 300.000 euro un das auto läuft.. also 200tkm sind garnix nur der preis ist stolz.. woher kommst du? kann dir nähe münchen nen händler empfehlen da gibts fast nur a6 tdi alle um die 3 jahre alt geht von 15.000 bis 20.000 euro haben teilweise voll und meist um die 100.000 km runter (Autohaus Hillmeier in Fürstenfeldbruck), hab da selber nen auto gekauft ist top!

  • naja klingt nicht schlecht die beschreibung! nur weiss ich von vielen mechanikern das die v6 tdi`S meistens bei 200-250tkm den geist aufgeben! es kann aber auch nur sein das nur die nockenwelle zum tauschen wird....und das kostet ca.1000€! naja nicht gerade billig aber immer noch günstiger als ein tauschmotor!

  • Naja Reparaturen Sind mir eigentlich eh egal wenn welche anfallen, muss sowieso nur das Material zahlen und das meistens recht günstig da mein Vater Mechaniker is! :satan:
    Ausserdem is momentan eh nicht wirklich dringend mit nem neuen Auto, wäre dann wahrscheinlich nächstes Jahr erst Spruchreif. (Nachwuchs in Planung :satan: )

    Guckst du weiter!!!

  • Zitat von "ferdl04"

    naja klingt nicht schlecht die beschreibung! nur weiss ich von vielen mechanikern das die v6 tdi`S meistens bei 200-250tkm den geist aufgeben! es kann aber auch nur sein das nur die nockenwelle zum tauschen wird....und das kostet ca.1000€! naja nicht gerade billig aber immer noch günstiger als ein tauschmotor!


    1000 Euro kosten nur die Teile, ohne Einbau und allem drum her rum :doc:

    [color=#FF0000]DUMM IST DER, DER DUMMES TUT!!
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
    Zitat]

  • Zitat von "ferdl04"

    nur weiss ich von vielen mechanikern das die v6 tdi`S meistens bei 200-250tkm den geist aufgeben!



    Ich liebe solche Vorurteile :ebiggrinnew:


    Das kann man doch garnicht sagen, wann ein Motor den Geist aufgibt. Es gibt halt solche und auch solche. Da steckt man nicht drin, wann ein Motor sein Geist aufgibt. Sicher, ich würde auch kein Auto kaufen, was schon 200000km runter hat, aber es kann selbst passieren, dass der zuverlässigste Motor bei 10000km nicht mehr will und ein Motor, der als unzuverlässig gilt, mehrere hunderttausend Kilometer hält.
    Und der neuere 2.5er, sprich der nach dem Facelift mit 155PS und erst recht der mit 163PS gelten allgeimein, wie schon erwähnt, mittlerweile auch als zuverlässige Motoren.

    Straße trocken, drauf den Socken.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen.

  • Es kommt auch drauf an wie die/der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind, wo ich mein A6 gekauft hatte, bin ich zum Händler und habe ihm gesagt er soll denn Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln, da es unmittelbar bevor stand, Nockenwelle und soweiter wird ich überprüfen lassen und dann mit dem Händler reden, was er machen will und kann!!

    [color=#FF0000]DUMM IST DER, DER DUMMES TUT!!
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
    Zitat]