S4 - tiefes, rhytmisches Brummen zwischen 80 und 120

  • Hallo,


    bein S4 Avant (5/2005) gibt zwischen 80 und 120 KMH ein komisches Brummen von sich. Es ist nicht gleichmäßig, sondern eher rhytmisch. Also es wird etwas Lauter, dann leiser, dann lauter, dann leiser.
    Im Leerlauf bei oder beim Beschleunigen bremsen in dieser Geschwindigkeit höre ich nichts, nur beim gleichmäßigen halten der Geschwindigkeit.


    Er war vor einer Woche beim Kundendienst, allerdings ist mir das vorher schon aufgefallen, nur nicht so laut wie jetzt.


    Was könnte das sein?
    - quattro Getriebe (Tiptronic)
    - Reifen (Erster Satz Orginalreifen - 4 mm Restprofil)
    - Radlager?


    Danke für eure Tips
    Michi

  • Hi


    Reifen nur noch 4mm? Womöglich noch Michelin Reifen? dann kommts Brummen von den Reifen.


    gruß

  • Hallo,


    so wie es aussieht kommt das Brummen von der Kardanwelle. Ich werde ihn in gut einer Woche in die Werkstatt bringen, mal sehen was das wieder kostet...


    ciao
    Michi