Hilfe! Heckklappe geht nicht auf!

  • Hallo!
    Habe ein dringendes Problem! Meine Heckklape am A4 Avant geht nicht mehr richtig auf. Sie geht nur einmal auf, wenn man sie danach wieder schließt und wieder öffnen will gehts nicht mehr! Habe das Auto bereits mündlich verkauft und gerade den Fehler entdeckt. Ich habe so das Gefühl, das der Motor zum öffnen der Klappe nur einmal richtig Strom bekommt. Beim Schließen und erneutem Öffnen packt es der Motor nicht das Schloß zu entriegeln. Er arbeitet zwar, aber es geht nicht auf. Ich weiß man muß nach dem Schließen der Klappe ein paar Sekunden warten zum wieder öffnen, daß heb ich auch getan, aber es tut sich nix. Erst nach ca. 2-3 Min geht es ab und zu mal wieder. bei geöffneter klappe und Mehrmaligem entriegeln hintereinander merkt man richtig wie dem Motor der Saft weggeht. Nach ca viermal bewegt sich dan gar nix mehr. Kann das an der Batterie liegen? Hat der A4 eventuell einen Stromspeicher (Batterie) für die Heckklappe, welcher defekt ist? Bitte um eure Hilfe dringend.
    Viel Grüße Daniel