Unterschied Dunlop sp sport 9000 zu 9090 ??

  • Hallo,



    kann mir jemand den Unterschied zwischen dem sp sport 9000 und den 9090 er sagen??


    Bzw. werden diese reifen noch hergestellt oder sind die nun vom sp sport maxx abgelöst worden??


    Bzw. gibt es den Bridgestone pole position noch


    Gruß


    Matze

  • Zitat von "Happy Rescue"

    kann mir jemand den Unterschied zwischen dem sp sport 9000 und den 9090 er sagen??


    soviel ich weiß ist der 9090er u.a. speziell für audi hergestellt worden (berichtigt mich bitte falls das nicht stimmt). er ist mit einer geänderten seitenwand aufgebaut und könnte mir vorstellen, dass er relativ schmal ist (was der 9000er allgemein schon ist).

  • Zitat von "Happy Rescue"

    Hi,


    was für reifenmarken sind denn speziell sehr breit gebaut??


    Fahre doch mal zu einem größeren Reifenhändler und schau dir div. Marken an.
    Es ist auch ein "optischer " Unterschied ob der Reifen von der Flanke zur Lauffläche runder oder eckiger geformt ist,
    da kann sogar ein schälerer Reifen viel breiter wirken.

  • SP 9000 gehört schon zu den breiteren.
    Pirelli P zero nero hatte ich auch schon, der gehört auch zu den reifen die "breit bauen" da ist ein 215 wie ein 225 (Optisch)


    Falken sind sehr schmal ähnlich ist es bei Yokohama.


    würde sagen das die Europäischen reifen etwas breiter bauen als die aus fernost!


    ein Reifen mit einem V profil wirkt schmal, einer mit normalen rillen wirkt dagegen breiter.


    dem v profil sagt man außerdem nach das es laut wird sobald er etwas "zusammengefahren" ist.


    ich kann das bestätigen hab schon so manche reifen probiert.
    am zufriedensten war ich mit dem Dunlop.


    für meinen audi werde ich wohl aber den Conti ausprobieren..der soll sehr gut sein!

  • HI,


    Probier doch mal den sp sport 01 hat a kumpel drauf und der sagt das der echt super ist.Vorallem schau dir da mal das profil an fast wie beim conti, nur net so teuer und hebt mehr km.
    hab jetzt gerade 215 55 16 er dunlop sp 9000 drauf, sind aber jetzt schon ziemlich abgefahren und meinse erachtens schon ziemlich laut.
    Conti fahren sich sehr schnell ab.
    Werde villeicht mal die sp sport 01 testen, hat mein bruder jetzt dann aufm golf drauf, weil früher gab es den reifen nicht in großen größen aber jetzt schon, allerdings wurde mir gesagt das der reifen nun schon wieder ein auslaufmodell sein soll.
    Ist die reifenmischung bei nem reifen der 300 km/h zugelassen ist härter als der reifen der nur bis 270 km/h geht?
    Hab da so ne erfahrung gemacht das der 300km/h reifen länger hebt als der 270 km/h reifen.


    Kann das sein.