Neue Bremsscheiben; Brembo Sport Max, wie gut sind sie?

  • Hi,
    nun ist es soweit, meine Bremsen muss ich erneuern. Hab mich schon einige Zeit mit diesem Thema befasst und hatte eigentlich vor, mir Bremsscheiben von Zimmermann zu kaufen mit EBC- Green- Stuff Belägen (rundum)!
    Doch nach energischer Suche hab ich was in einem anderen Forum gefunden:
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/tunin ... nicht.html



    speziell den Beitrag von MK92242 hat mich doch zum nachdenken angeregt.


    Nun hab ich gelesen, das die Brembo MAX Sportbremsscheiben lackiert sind. z.B.: http://cgi.ebay.de/Brembo-MAX-Bremsscheiben-fuer-AUDI-A4-A6_W0QQitemZ180041480823QQihZ008QQcategoryZ57406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Wie sind die von der Haltbarkeit?


    Ist Brembo kompatibel mit Ferodo DS Performance Belägen, bzw. EBC- Greenstuff oder soll ich doch lieber die Standard ATE Beläge nehmen?


    Sportbremsbeläge halten nicht so lange wie Standard Beläge, wie lange halten diese ca., für "Otto Normalverbraucher"!


    P.S.
    Am Anfang wollte ich hinten auch gelochte Zimmermänner haben. Aber da die hinteren Scheiben nur schwach zum Einsatz kommen und die Zimmermänner sehr rostanfällig sind, verbaue ich wohl lieber die original ATE Scheiben.
    Wo bekommt die billig her vom freundlichen?


    Die Bremse wollte ich eigentlich alleine wechseln, naja fast... ein Kumpel der KFZ- Mechatroniker lernt hilft mit (ja... wir sind noch nicht so alt, ich bin auch noch Lehrling (Mechatroniker)). Und der Meister von der Selbsthilfe- Werkstatt auch. Mein Kumpel hat das schon öfter gemacht, er und ich haben ja bald ausgelernt!


    Bei Audi wollte ich es nicht machen denn ich hab die schei... HA Bremsscheibe wo Radlager und co in einem ist!


    Daten zum Auto in der Sig.


    Wäre nett, wenn mir einer mal meine Unklarheiten beseitigen könnte!


    SORRY Hab zu Brembo nur bedingt was in der Suche gefunden! SORRY

    Step1: EX 2.4 ALF > 2.7T AGB mit FWD... Jetzt kommt Step2: Quattro Nachrüstung durch Karosserietausch :-)