Lampenwechsel Xenon S4 B5 Avant quattro - ganz einfach

  • Hallo,
    habe mich gestern dran gewagt meine Xenon-Scheinwerfer zu wechseln, nachdem Ostern einer ausgefallen ist. Deswegen muss man wirklich nicht zum freundlichen, wenn man weiss, wie es geht.


    Habe auch nicht die Batterie abgeklemmt, Zündung aus und kein Licht an reicht völlig.


    1.) Plastikdeckel abnehmen
    2.) durch Linksrehung und dann nach Hinten Abziehen die Fassung von der Xenonbirne abnehmen
    3.) Metall-Sicherungs-Bügel lösen und dann mit der Xenonlampe langsam nach hinten ziehen.


    That's it. Einfach immer drauf achten, dass vor dem Lösen der Metallbügel schon die Stromversorgung abgezogen ist. Gilt auch für die H7, dann tut man sich leichter. :D


    Bein Einbau der neuen Birne darauf achten, dass sie mittig und gerade sitzt (ohne Druck einfach drehen, bis sie mit Ihrer Nase richtig in der Fassung sitzt) und dann den Sicherungsbügel einrasten. Dann wieder diese chormfarbene (ist das eigentlich das Steuergerät) Lampenfassung richtig aufsetzen und mit einem leichten Rechtsdreh fixieren bis sie einrastet.


    Dann hoffe ich für Euch, dass die Birne dann brennt. Bei mir tat sie das nämlich nicht, also muss das Steuergerät defekt sein. Ist das Steuergerät nur diese Chormfarbene Fassung oder befindet sich am Ende des Kabels noch ne Box? Hat jemand ein Foto davon? Beim Einschalten höre ich auch nur kurz den Motor von der rechten (noch intakten) LWR. Wo könnte der Fehler liegen, neues Steuergerät und es läuft wieder? Soll beim Freundlichen 241 Netto kosten. Da gucke ich doch lieber in mein Lieblingsauktionshaus. Worauf muss ich da achten?