Standplatten mit DUNLOP sport maxx

  • selbes problem mit 235/45/17 dunlop sport maxx und 8e limo...


    bei mir sieht es IMMER so aus als ob ich zu wenig luft drin hätte, obwohl 2,2bar drin habe...
    (laut audi: 2,1 für 2personen und 3 koffer, ich fahre immer alleine dazu noch meine anlage ca. 50kg)



    außerdem lenkt mein auto von alleine, vorallem beim bremsen muss ich das lenkrad gut festhalten, sonst schlägt es ganz ein ... liegt das auch an dem besagten problem, oder hat es einen anderen grund??

  • ALso unser A4 mit 235er läuft auch jeder spurrinne nach, macht deiner das immer oder nur auf der Ab oder gewissen straßenabschnitten?? Am besten versucht man es auf nem neu asphaltierten stück straße.

  • also mir kommts schon so vor, dass es nur an bestimmt stellen ist, aber das kann doch eigentlich nicht sein bzw. sollte es nicht sein.


    bei dem bmw meines bruders der 245er reifen hat, merk ich davon nichts ...

  • ALso wenns nur an gewissen stellen is dann sind das spurrinnen. Bei uns gibts ne kurve da kannst du bei 30 km/h im A4 das lenkrad loslassen. Der fährt die kurve wie auf schienen, im A3 mit 225er reifen merk ich davon rein garnichts. Das kommt immer drauf an wie breit die spur ist. Der BMW braucht nur ne etwas weitere spur haben dann merkt man das schon nimmer.


    Aber das merken viele beim A4 mit 235er reifen das er extrems den spurrinnen nachläuft. Ich möchte fast wetten mit winterreifen hast du das problem nicht bzw sehr viel weniger

    A3 3.2 V6 quattro