Zimmermann gelochte Scheiben mit ABE in der Schweiz

  • Hoi,
    habe auf meinem S4 im Moment geritzte und gelochte Scheiben von Shark Attakk. Die sind aber runter und 2 neue sollen 538 CHF (345 €) kosten, Originale von Audi 450 CHF (190 €). Wollte auf gelochte Zimmermann umsteigen, die habe ich im Netz für 146 Euro das Paar gefunden (sportbremsscheiben.com). Die gibt es in Deutschland mit ABE. Brauche ich dann unbedingt für die Schweiz eine Eignungserklärung? Hat die jemand für diese Scheiben und kann sie mir schicken bzw. kopieren? Die Shark Attakk sind im Fahrzeugausweis eingetragen. Weiss jemand zufällig die Grösse der Bremsscheibe oder kann mir den Wert von 321x30 mm bestätigen?
    Danke Daniel

  • Ich kann sie dir nicht empfehlen! Seit die nicht mehr in Deutschland produziern sind die Scheiben Ausschuß!
    Würde dir andere bekannte Marken raten.

  • So habe ich das zumindest verstanden, dass Papichef die Zimmermänner meinte. Habe sowas bisher noch nicht gehört, kann das noch jemand bestätigen?

  • Kann das nur bestätigen.


    Ein Freund von mir sagt auch, dass die Zimmermann absoluter Müll sind. Und der ist KFZ-Meister und Leiter der Werkstatt einer Spedition mit 135 LKW, sollte sich also auskennen.