Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim 2.5TDi, oft sind leicht verstellte Einspritzpumpen das Prob. und schnell und leicht nachgestellt. Das hat bei mir geholfen!
Beiträge von papichef.de
-
-
Das sind alles die gleichen Boxen! Die Box ist nicht schlecht, jedoch die Antenne ein großer Mist
-
Kenne ich jetzt nicht! Bei Markus hat sich noch nie jemand bescherd und ist absolut empfehlenswert!
-
Also für mich klingt das so als wäre da noch Luft im SYSTEM. Kann durchauch sein nach Thermostatwechsel. Und Luft im Sytem verursacht genau diese Symptome.
-
Da kann dann eine Kette sein! Schlauch runter keine Reaktion!
-
Für mich klingt das nach nen Turboschlauch der kaputt oder runtergerutscht ist. Das erklärt auch die schlechten LMM Werte! Ich denke da ist ein Schlauch runter gerutscht!
-
Das machst du mit ihm aus, am besten anrufen und nen Termin ausmachen.
-
Ja das stimmt, Reifenhändler sind bei sowas die günstigsten. Die haben sogar meist modernere Prüfstände als der Händler.
Preis 49-100€
-
Ich kann immer nur TCM empfehlen und Preis macht man mit ihm selbst aus!
-
War nun gestern auch bei Markus! Echt super Werkstatt dort mit nem nagelneuen Prüfstand. Hab gestern 2 Fahrzeuge machen lassen meinen A6quattro 2.5Tdi und nen A3quattro 1.9PD, die Ergebnisse können sich echt sehen lassen! Prima. Am Montag gehts nochmals dort hin, dann bekommt das Astra Turbo Coupe mal etwas Pep!
-
Ich würde die Temp. noch nicht als gefählich ansehen! Hatte dammals bei meinem AAN auch mal gut 160Grad.
Das Öl verbrennt grad wenn der Motor heiß ist kann man auch als normal bezeichnen da es wahrscheinlich ein kleines Leck ist.
Problematisch ist es nur wenn tatsächlich ein größeres Leck da währe. Motorölstand beobachten.
-
Da muss man nix machen! Man kann nur die Durchflußmenge messen um def. Düsen zu finden.
-
Hallo! Ich habe nen A6 Avant MJ.2000 und kann meine Standheizung nicht mehr bedienen. Das geschah im Fis mit dem Menü Knopf bei der Handbremse. Doch nun gibt es diesen Punkt nicht mehr. Kann mir dabei jemand weiter helfen? Die Standheizung hat keinen Fehlereintrag und funktioniert per Stellglied diag.
-
Wenn der AEB ein 2.5TDI Motor ist dann sitzt der unter dem Ölfilter! Integriert im Ölfilergehäuse.
-
Bei mir waren sie dafür Schuld! Es war der vordere untere. Der war weder ausgeschlagen noch war der Gummi kapput! Trozdem hat das Ding gequitsch beim Einschlagen Einfedern....
-
Ist nun der Ölfilterhalter mit dem Rückschlagventil gewechselt worden oder nicht?
-
Würde auf die guten Alu Querlenker tippen!
-
Wenn du nen Überdruck im Ventildekel hast ist das Rückschlagventil kapput! Das Teil selber kostet nicht viel ca 120€ aber der aufwand ist gross! Einspitzpumpe muss raus, dann wird im prinzip das Ölfiltergehäuse gewechselt! Denke von Audi ist eine Zeit von knapp 5 Stunden angegeben!
-
Hallo!
Ich habe nen A6 Avant 2.5TDi quattro Bj2000 in dem ist eine Standheizung verbaut. Es wurde wohl mal der Schalttafel ersetzt. Nun ist es nicht mehr möglich diese zu bedienen mit dem Menüknopf bei der Handbremse.
Welchen Anpassungswert muss ich eingeben damit das Kombi weiß das eine Standheizung verbaut ist?
-
Auch wenn noch nicht der Zahnriemen gemacht wurde kann sich die Pumpe verstellen.