Welche Alus für A3 Sportback??

  • Hi leute!


    ich brauch mal dringend euren rat. Ich suche schon seit längerer zeit nach passenden Alus in 18 oder 19 zoll für meinen schwarzen Sportback. Auf der einen Seite find ich die A8 Felgen wirklich wie gemacht für einen Audi, aber leider hatten schon viele andere da dieselbe Idee wie ich. Was würdet ihr von der etabeta TETTSUTT http://www.etabetawheels.de/4903.html halten?? die würde ich namlich günstig bekommen.


    Bin aber komplett offen für vorschläge. Also bitte alles was euch einfällt.


    Mfg domi

  • die frage stelle ich mir auch schon lange! :-?
    aber für den "normalen" A3!


    würde gerne eine liste oÄ sehen wo man
    alle felgen inkl ET etc. sehen kann und die tieferlegung
    die möglich ist ohne die kotflügel zu bearbeiten!



    lg
    Tschisi

  • Muss ja nicht genau so in der art sein, bin wie gesagt komplett offen für eure vorschläge.


    Wollt nur wissen, was euch so gefallen würde

  • Wenns Zubehörfelgen sein sollen, dann BBS. Meiner Meinung nach das einzig wahre - zumindest für mich! In der Reihenfolge wären meine Topfavoriten BBS LM und CH.

    Gruss thomas

  • nachdem es die CH in verschiedenen Grössen (Breiten, Durchmessern, Einpresstiefen, ...) gibt - wo liegt das Problem, bzw. sollte es liegen?


    Edit: das spuckt http://www.bbs-ag.com aus:


    CH 009 8.5 x 19 ET: 35.0 brillantsilber

    CH 012 8.5 x 18 ET: 35.0 brillantsilber

    CH 023 7.5 x 17 ET: 42.0 brillantsilber

    CH 025 8 x 18 ET: 50.0 brillantsilber

    CH 026 8 x 19 ET: 50.0 brillantsilber

    Gruss thomas

  • Also die 8.5 x 18/19 ET 35 passt auf keinen Fall auf den A3. Fahre grade im Moment 8 x 18 ET 35 und da steht`s vorn scho a bissl drüber. Also muss i nur herausfinden, wo man sie in 8x18 oder 19 ET 50 billig bekommt. Hat wer nen guten tipp?

  • also wenn die schon drüber stehen dann ist das nicht gut!
    welche J und ET muss man haben damit eine 19" felge beim 8P (warscheinlich mit Gewindefahrwerk) nicht heraus schauen?


    da ist der typisierer leider sehr genau!


    ich hoffe das jemand eine antwort für mich hat... der felgenkauf steht vor der tür! :applause:



    lg
    Tschisi

  • Also bei 8.5 j brauchst meiner meinung nach MINDESTENS et 45, aber dann dürft es mit dem tiefer legen glaub ich knapp werden. Mein Favorit ist eher 8j mit derselben et, dann dürfte es keine Probleme geben. Was für Felgen hast denn im Aug? :applause:

  • Also ich muss sagen die Marke TETTSUTT ist echt nicht schlecht.Die hab ich auf der Essen Motorshow gesehen und di kam echt gut rüber auf einen schwarzen Auto.zB:TETTSUTT-X in Chrom schwarz ist einfach nur schön.Die gibts von 17bis22 zoll.Ich hab bei mir in der Firma schon 19verkauft auf einen A3 Sp.8j19 ist kein problem.


    mfg
    luftavant

  • Würd die TETTSUT in SLC Chrom in 8j19 mit einem Dunlop Sport Maxx um knapp 2000 eier bekommen. Bin eh stark am überlegen, aber such halt immer noch...

  • bin mir noch nicht sicher was es werden wird aber
    8x19 mit ET45 sollte problemlos passen, oder?


    ich meine mit tieferlegung ohne das "viel" an der karosserie gemacht werden muss, oder? :-?



    lg
    Tschisi

  • i glaub mit 8j19 ET 45 bist auf der sicheren Seiten. Und wennst ihn nicht wirklich extrem tieferlegst, brauchst gar nix an der karosse machen. :satan:

  • hallo,


    hab mir jetzt mal die liste von etabeta genauer angeschaut


    http://www.etabetawheels.de/etabeta.Anwendung.5LK.pdf


    ich fahre einen Audi A3 8P Sportback Attraction (also nicht tiefergelegt), laut liste gibts für den die Tettsut- Felgen nur in 8x18 ET 35


    für den "normalen" A3 8P gibts die Felge allerdings auch in 8x18 ET 45.


    Gibts dafür eine erklärung?? Dachte immer Sportback = 8P und fertig.


    Mit den 8x18 ET35 werd ich wohl beim Eintragen in Österreich Probleme bekommen oder wie seht ihr das?


    Weiters haben die ET35 ein Teilegutachten und die ET45 "nur" ein Zertifikat für die Festigkeit? Ist das ein weiteres Problem beim Eintragen lassen???


    mfg und leicht verwirrt
    grizu_at