Navi +, gleiche Gerät in A4, A6 und A8?

  • Ein Freund hat mir ein Navi+ aus einem A8 angeboten. Ich fahre selber A4 B5 ohne Can-Bus wo ich eine Navi+ nachgeüstet hat. Aber weil mien Gerät kein DX ist scheint es so zu sein dass das angebotene Gerät mehre Funktionen hat. Braucht weninger CD's, hat TMC eingebaut etc. Aber kann jemand mir sagen ob Technisch/Electronisch ein unterschied gibt? Größe von gerät is mir egal.

  • Also als 1-. TMC ist nicht eingebaut, das ist eine extra box die noch irgendwo im auto verbaut ist, die brauchst du dann auch noch!


    2. wenn du kein CAN hast aber das Navi nun ein CAN gerät ist, brauchst du nen CAN wandler der das CAN simuliert!


    3. passt das nicht in deinen A4, weil der A8 ne ganz ander blende vom navi hat. Aber du kannst mal versuchen die blenden der Navis zu tauschen!

  • du brauchst keinen CAN bus für navi+.


    ich hab das navi+ in einen 95er A4 eingebaut und der hat 100%ig keinen CAN bus.


    die abmessungen sind anders (die blende aussen), ansonsten sind es idente geräte.

  • Also auch mehr oder weniger was ich gedacht hätte aber war nicht sicher. Mein jetzige Navi+ ist mit ein adapter eingebaut aber kam auch aus ein A4 baujahr 98.
    Ja Blende ist so wie so angepasst um in meinen A4 zu passen so ich wurde es so wie so umbauen aber ohne TMC macht es dann wenig sinn.
    Danke für deine Antwort.

  • TMC hatte ich auch im 95er A4 mit dem 2000er DX Navi...


    die tmc box verbindest einfach mit dem navi.