A4 Cabrio anklappbare Spiegel nachruesten

  • Hallo,


    ich moechte meinem Audi A4 Cabrio 2.5 TDI, Bj 11/2003, automatisch anklappbare Aussenspiegeln verpassen, bzw. der mechanische Teil der Arbeit ist bereits erledigt. Die serienmaessigen Spiegel waren
    elektrisch verstell- und beheizbar. Desweiteren ist der Innenspiegel nicht automatisch abblendbar und elektrisch verstellbare Sitze gibt's ebenfalls nicht.
    Das gesamte Spiegel Innenleben ist von einem RS4, also habe ich die Verkabelung an dem 16 poligen Stecker, der ins Tuersteuergeraet geht, so belassen, wie sie im RS4 verkabelt waren. Nach dem Anschliessen aller Stecker war die Verstell- und Heizfunktion auch sofort wieder da. Natuerlich habe ich auch den originalen Stellschalter in der Fahrertuer gegen einen mit Anklappfunktion ausgetauscht.
    Die Anklappfunktion will aber nicht wirklich mit mir reden...


    Hierzu habe ich einige Fragen:


    1. Sind die originalen Tuersteuergeraete lediglich per Software Programmierung "Spiegel anklappfaehig" oder
    muss ich die Tuersteuergeraete ersetzen?
    2. Muss ggf. ein weiteres Steuergeraet umprogrammiert werden?
    3. Kann mir jemand sagen, welches Kabel (Anklappsensor, Anklappmotor, Abblendfunktion) an welches Steckerterminal des 16 Pin Steckers (zum Tuersteuergeraet) geht? Evtl. ist ja die Pinbelegung beim RS4 anders als beim Cabrio. (Pin 1-5 ist klar, Stellmotor fuer die Glaeser und Heizung, das funktioniert ja auch)
    4. Haette ich vielleicht die Pinne fuer die Automatische Abblendfuntkion steckerseitig (am Tuersteuergeraet) nicht anschliessen sollen, weil ja kein Signal fuer die automatische Abblendung (kein abblendbarer Innenspiegel) vorliegt?


    Laut Diagnose Geraet wird das Signal vom Anklappschalter bei Betaetigung des selben erkannt, aber dann kommt die Fehlermeldung "unplausible Kabelbelegung" (oder so aehnlich).


    Kann man sonst noch irgend etwas anderes bei den anklappbaren Spiegeln falsch machen?


    Waere schoen, wenn mir jemand die Erleuchtung bringen koennte ...


    bis dahin


    Uwe

    ouwe

  • Wofür willst du es nachrüsten.
    Ich habe die Anklappfunktion noch nie genutzt.

    Einmal Cabrio,immer Cabrio