A3 Sportback - Verbrauch 1.6 FSI und 1.9 TDI

  • Ich habe ich einen A3 Sportback 1.9 TDI und verbrauch im Durchschnitt gemäß Bordcomputer 5,6 Liter. Wenn man das im Fahrtenbuch nachrechnet komme ich auf 6.0 Liter. Der Bordcomputer zeigt immer ungefähr 0,4 Liter weniger an.
    Ich war bestimmt zu 80% in der Stadt.
    Mich würde interssieren wieviel das Auto verbrauchen würde mit einem 1.6 FSI Motor.


    Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Allen noch eine gute Fahrt!!

  • Ich hab einen A3 Sportback 1.6FSI an einen Nachmittag mal auf einen Durchschnittswert fast 11L gebracht (gemessen an der Zapfsäule, FIS nicht vorhanden). :o


    Überrascht hat er mich dabei wirklich in der Stadt, wo man wirklich ziemlich zügig vom Fleck kommt! Ich befürchte aber besonder sparsam geht das auch nicht. Das müsste ein "Stadtfahrer" berichten... Deine 6 Liter wird er kaum unterbieten! Bzgl. weiterer Kriterien wie Durchzug / Elastizität, Endgeschwindigkeit und Verbrauch genügt er meinen persönlichen Ansprüchen aber nicht.

  • Hallo,


    danke für Deine mail. Ich bin gestern zur Ostsee gefahren und bin oft 145 Km gefahren und ab und zu auch mal 160 Km/h. Habe dabei auch wieder ca 5,8 Liter verbraucht. Der anzug ist auch bei mir normal, haut einen aber nicht vom hocker. Das wusste ich aber schon vorher. Ich denke ein schnelleres Auto verursacht auch viele zusätzliche Kosten und dafür habe ich keine Lust.


    Schön an einem Diesel ist es. Ich kann im 5. Gang von 50 Km/h relativ gut beschleunigungen.


    Ich fahre sehr viel in der Stadt. Meistens kann man ja auf Grund der Verkehrsdichte nur Verhalten fahren. Ich verbrauche dann auch nur 5.0 Liter.


    Gruss Uwe




    Zitat von "Merlin96"

    Ich hab einen A3 Sportback 1.6FSI an einen Nachmittag mal auf einen Durchschnittswert fast 11L gebracht (gemessen an der Zapfsäule, FIS nicht vorhanden). :o


    Überrascht hat er mich dabei wirklich in der Stadt, wo man wirklich ziemlich zügig vom Fleck kommt! Ich befürchte aber besonder sparsam geht das auch nicht. Das müsste ein "Stadtfahrer" berichten... Deine 6 Liter wird er kaum unterbieten! Bzgl. weiterer Kriterien wie Durchzug / Elastizität, Endgeschwindigkeit und Verbrauch genügt er meinen persönlichen Ansprüchen aber nicht.

  • ja ich hab auch so in der Stadt so um die 5- 5,2l

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI